amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

L1300 Kühlung? Festplatte? Grafikkarte?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

L1300 Kühlung? Festplatte? Grafikkarte?

Beitragvon DasPaulchen » 10.10.2006 11:45

Mein L1300 hat, wie vermutlich alle NBs dieser Serie ein Problem mit der Kühlung gehabt. Nach ca. 30 Min. Office-Arbeit ist er dort, wo der Prozessor sitzt ziemlich heiß geworden und hat sich schlagartig abgeschaltet. Reinigung des Kühlers hat Besserung gebracht, jetzt verabschiedet er sich nur noch, wenn er richtig gefordert wird mit einem blauen Bildschirm und wird auch nicht mehr sooo heiß. In diesem blauen Bildschirm beschwert er sich manchmal über mangelnden Festplattenplatz und manchmal über die Grafikkarte bzw. deren Treiber. Wie bei allen läuft der Lüfter kontinuierlich. Prozessor tauschen geht bei mir leider nicht, da ich die Ball-Variante habe. Gibt es eine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen? Vielleicht über einen leistungsstärkeren Lüfter? Ist es vielleicht doch die Festplatte? Oder sollte ich das Ding einfach per ebay verkaufen und mir einen neuen zulegen? Ist ziemlich frustrierend, wenn das Ding nach stundenlanger Arbeit einfach abstürzt und man vergessen hat zu speichern.

Besten Dank für die Antworten
DasPaulchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006 11:23

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron