amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kann Windows nicht starten / CD Boot geht auch nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kann Windows nicht starten / CD Boot geht auch nicht mehr

Beitragvon Giuseppe » 10.10.2006 15:35

Hallo habe ein riesen Problem!
Mein Amilo 1640 startet Windows nicht mehr!
Wenn ich es einschalte kommt das Auswahlmenü Abgesichert etc etc
jedoch kann ich da auswählen was ich will die Kiste springt nicht an!
Bei win normal und letzte funktionierende, kommt nach einer zeit der Windows startscreen aber nach ca 10 sek. startet er neu und das selbe spiel von vorne!

Abgesicherte Modi gehen auch nicht da bleibt der Screenschwarz und irgendwann neu Start.

Wenn ich die Recover Cd einleg wird nicht von der CD gebootet habe alle einstellungen im BIOS überprüft nix! An der CD liegt es auch nicht auf meinem anderen Notebook gehts einwandfrei!

Bin mit meinem Latein am Ende kann mir irgendjemand helfen?!

Wär super danke
Giuseppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2006 14:54

Ratlos!

Beitragvon Giuseppe » 12.10.2006 03:31

Habe jetzt mal die Platte aus dem Amilo A1640 rausgenommen und sie in ein anderes FS Notebook eingelegt.
Da läuft die Platte wie ne Eins!!!

Das A1640 läuft aber weiterhin nicht die Bootfunktion muss beschädigt sein denn keine CD etc etc läuft!

Kann mir da jemand helfen?


Ich wäre super dankbar!!!

Danke
Giuseppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2006 14:54

Beitragvon nordic09 » 12.10.2006 17:36

versuch doch mal beim einschalten manuell die bootquelle zu bestimmen während die xp-cd drin is, dann cd-rom wählen und gucken was passiert.

wie ist denn die bootreihenfolge im bios eingestellt?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Borkar » 12.10.2006 19:14

Versuch es mal mit BIOS- und Hardware-Reset, wie du sie in den Hardware-FAQ beschrieben finden kannst:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Giuseppe » 12.10.2006 22:28

Habe den HDreset probiert aber trotzdem nix hat sich nix geändert!

P.S. habe optimal settings geladen da es keine "default setup" gibt!!!

Die boot folge ist rem./ cd/ hdd/ intel...

Auch wenn ich mit F12 und "CD boot" wähle geht es nicht! (KOTZ)

ratlos
Giuseppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2006 14:54

Beitragvon nordic09 » 12.10.2006 22:30

hast du zufällig ein usb-diskettenlaufwerk rumliegen? wenn ja, würd ich mir testweise bootdisketten erstellen
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon Giuseppe » 13.10.2006 00:53

nein leider kein usb disketten laufwerk...
Giuseppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2006 14:54

Beitragvon Rocco » 13.10.2006 08:11

@Giuseppe

fangen wir doch mal ganz vorne an. Was hast du denn zuletzt gemacht, bevor das Problem überhaupt auftrat?

Hast du irgendetwas an deinen USB Anschlüssen dran, wenn ja abziehen und nochmal probieren.

Kennst du jemand, der ein USB CD Laufwerk hat? GGf schau mal nach, ob die Speicher richtig sitzen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Giuseppe » 13.10.2006 14:06

Hab in Word einige Texte editiert, dann weg nach 10 min als ich zurück gekommen bin hat die Kiste nicht mehr reagiert! Also ausgeschalten mit Powerbutton und an dann ist die Kist nicht mehr hochgefahren.

USB Anschluss: Nein ist nix dran.

Speicher hab ich auch gecheckt alles ok...

Wie es aussieht muss ich die Kiste wohl einschicken!

"Im Bios wird das CD Laufwerk etc etc auch alles erkannt"
Nur beim Booten dann nix!!!!

danke
Giuseppe
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2006 14:54


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste