amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

on-Screen-Anzeigen Amilo Pa1510

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

on-Screen-Anzeigen Amilo Pa1510

Beitragvon verdun1916 » 11.10.2006 12:22

Hallo! Ich habe mir heute ein Amilo Pa1510 gekauft. Okay, auf den ersten Blick muss man sagen, dass er in punkto Verarbeitungs- und Materialqualität dem MacBook, dass ich von der Firma habe, wirklich um Welten hinterher hinkt, aber dafür kommt das Display an das des MacBook ran. Sehr kontrastreich und scharf!

Was mich allerdings stört: Wenn ich die Lautstärke oder die Leuchtstärke verändere, wird das nicht visuell als on-Screen-Anzeige sichtbar gemacht, wie man es z.B. vom Fernseher oder eben auch von anderen Notebooks kennt. Habe ich vergessen da ein Programm zu installieren, oder unterstützen die Amilos das nicht? Es ist schon irgendwie doof, ständig raten zu müssen, bei welcher Laut- oder Leuchstärke das Gerät gerade eingestellt ist...
Dem Manne der die Geige baut, dankt allein der Klang

-Friedrich II. von Preußen -
verdun1916
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 21:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon aspettl » 11.10.2006 13:10

Hallo

Bei den meisten ist es normal, dass es eine solche Anzeige nicht gibt.
Ich hatte deshalb vor einiger Zeit ein kleines Tool geschrieben:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon verdun1916 » 11.10.2006 16:11

aspettl hat geschrieben:Hallo

Bei den meisten ist es normal, dass es eine solche Anzeige nicht gibt.
Ich hatte deshalb vor einiger Zeit ein kleines Tool geschrieben:
topic,230,-Neues+Tool+Lautstaerke+OSD.html

Gruß
Aaron


Das ist doch schon mal was! Werd' ich nachher mal ausprobieren! Vielen Dank!
Dem Manne der die Geige baut, dankt allein der Klang

-Friedrich II. von Preußen -
verdun1916
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 21:50
Wohnort: Duisburg

Beitragvon verdun1916 » 11.10.2006 19:59

Super Tool! Herzlichen Dank!
Dem Manne der die Geige baut, dankt allein der Klang

-Friedrich II. von Preußen -
verdun1916
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2006 21:50
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron