amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Auslastung ständig bei 100%!!!!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Auslastung ständig bei 100%!!!!

Beitragvon Andy1887 » 11.10.2006 15:51

Hab mir eine W-LAN Netz instaliert und seitdem hängt die CPU ständig bei 100% Auslastung. Demendsprechen langsam ist die Performance. Was kann ich jetzt machen? Treiber ? Irgendwas neu konfigurieren? Hat das überhaupt mit W-LAN zu tun? Die Auslastung ist übrigens auch schon beim Start so hoch, auch wenn ich Offline bin. Bitte um schnelle Hilfe!


Also hab jetzt was herausgefunden: 99% der Auslastung läuft über ein Task der PM.exe heisst : Hat also was mit dem PowerManger zu tun. Was soll ich nun machen. Prozess beenden könnte gefährlich werden, oder?
Andy1887
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006 12:28

Beitragvon petschbot » 11.10.2006 23:45

Erstmal wäre es gut zu wissen, welches Notebook du hast. Bei mir steruert der PowerManager die Silent-Funktion und den WLAN-Button. Installier mal die aktuelle Version (auf der FSC-Webseite durch die Treiber klicken)
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Andy1887 » 12.10.2006 08:55

Ich hab ein Amilio 1650. Mittlerweile funktionierts aber wieder nach dem ich den PowerManager deinstaliert habe.
Andy1887
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006 12:28

Beitragvon Rocco » 12.10.2006 12:08

@Andy1887

auch wenn dein Problem erledigt ist, würde es mich mal interessieren, nutzt du die WLAN Funktion vom Notebook? Welcher Power Manager Version ist denn bei dir installiert?

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Andy1887 » 13.10.2006 10:07

Erstmal vielen Dank für dein Interesse.......Mmmh. ehrlich gesagt keine Ahnung. Bin da nicht so firm drin. Alos wie gesagt : Powermanager hab ich wieder komplett runtergeschmissen, sobald er drauf ist funktioniert nichts mehr. Und um jetzt mal ganz doof zu tun: Ich drück auf den W-LAN Knopf und ich bin Online. Hast du irgendwelche Verbesserungstipps für mich? Und was bewirkt der PowerManager überhaupt?


Rocco hat geschrieben:@Andy1887

auch wenn dein Problem erledigt ist, würde es mich mal interessieren, nutzt du die WLAN Funktion vom Notebook? Welcher Power Manager Version ist denn bei dir installiert?

Rocco
Andy1887
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006 12:28

Beitragvon Rocco » 13.10.2006 10:46

@Andy1887

der Powermanager ist zuständig für die Launchtasten, also WLAN, Silentfunktion. Da bei diesem Notebook aber ein Launchmanager installiert sein sollte, benötigst du diesen nicht. Die 100% CPU Auslastung kommt daher zu stande, das der Powermanager den Dienst starten will, obwohl der Dienst schon aktiv ist.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Andy1887 » 13.10.2006 10:54

Danke man wird doch jeden Tag ein bißchen klüger!

Rocco hat geschrieben:@Andy1887

der Powermanager ist zuständig für die Launchtasten, also WLAN, Silentfunktion. Da bei diesem Notebook aber ein Launchmanager installiert sein sollte, benötigst du diesen nicht. Die 100% CPU Auslastung kommt daher zu stande, das der Powermanager den Dienst starten will, obwohl der Dienst schon aktiv ist.

Rocco
Andy1887
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006 12:28


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste