amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound bei Xi 1546

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound bei Xi 1546

Beitragvon fieldy » 11.10.2006 19:02

Hallo,
hab ein Problem mit meinem XI 1546, ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar bekomme ich den Audio-Treiber irgendwie nicht richtig installiert.
Habe schon alles mögliche probiert, doch er will einfach nich. Installiert ist momentan WinXP Prof.
Der Treiber lässt sich zwar ohne Probleme installieren, jedoch wird mir im Menü "Systemsteuerung -> Sounds u. Audiogeräte" angezeigt, daß kein Wiedergabegerät installiert ist, obwohl die Soundkarte unter Geräte (Reiter Hardware) dargestellt wird. Dementsprechend bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche eine MP3 oder sonstiges abzuspielen.
Wenn ich jedoch in den Realtek Audio-Manager gehe, spielt er komischerweise eine Sound ab (z.B. bei 3D-Audio-Demo).
Weiß echt nich mehr weiter, diesen KB888111*Patch habe ich übrigens installiert! Hat jemand eine Idee? Danke schonmal im voraus
Gruß
fieldy

So kleines Update:
Wenn ich den Patch und direkt ohne Neustart den Realtek Treiber installiere , funktioniert alles perfekt, jedenfalls bis zum nächsten Neustart, denn da habe ich wieder das selbe Problem wie oben beschrieben! Das kann nich wahr sein...
fieldy
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2006 20:37

Beitragvon fieldy » 12.10.2006 08:24

Hab das Problem gefunden!!! ( vielen Dank an Geric ! )
Es liegt tatsächlich lediglich an dem Dienst "Windows Audio" der merkwürdigerweise von "Automatisch" auf "Manuell" gestellt wird, sobald man den Patch installiert!
Dürfte auch bei allen anderen die dieses Problem haben der Fall sein.
Gruß
Fieldy
fieldy
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2006 20:37


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast