amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M7440] Win XP Home Installation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

[M7440] Win XP Home Installation

Beitragvon iNtelli » 11.10.2006 19:28

Hi Leute,

ich hab ein riesen problem bei der installation von windows auf meinem Amilo Laptop.
Wenn ich die Windows Installation von CD starte sagt er mir es wurden keine festplatten gefunden.
Hab mich schon ein bischen informiert und hab rausgefunden das ich eine treiberdiskette für die ATA platte brauch.
Nun hab ich mir ein externes diskettenlaufwerk gekauft und den via raid treiber drauf gepackt. Habe die Z taste gedrückt und die diskette reingeschoben dann konnte ich auswählen zwischen XP, NT, 2000 hab XP genommen. Dann hab ich die eingabe taste gedrückt und gehofft das er mir jetzt die festplatte anzeigt tut er aber nicht :/ woran kann es noch liegen hab ich die falschen treiber?
Zuletzt geändert von aspettl am 11.10.2006 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (14.10.2006 16:35): Titel um Modell erweitert.
iNtelli
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006 19:22

Beitragvon Rocco » 12.10.2006 12:24

@iNtelli

es gibt zahlreiche Threads hier im Forum, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Bitte die Suche verwenden : Sata and Prof.

Welches Amilo hast du denn überhaupt? :shock: Hab nix gefunden.
So kann dir bestimmt keiner weiterhelfen.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon iNtelli » 13.10.2006 17:03

hi, ich hab gerade nochmal gesucht, hab nen Amilo M 7440 und brauch einfach nur nen raid treiber den ich auf die diskette packen kann aber ich find keinen :(

hat denn keiner einen link wo ich den mal runterladen kann..

mfg intelli
iNtelli
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006 19:22

Beitragvon aspettl » 14.10.2006 16:36

Das M7440 hat kein RAID. Als SATA-Treiber benötigst du wahrscheinlich den von Intel - müsste über die Forensuche zu finden sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon petschbot » 15.10.2006 16:03

Mal ganz davon abgesehen: Beim 7440 liegt doch eine XP-Home-CD bei wo alle Treiber schon passend integriert sind
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon iNtelli » 16.10.2006 17:22

Ja ne CD ist dabei wenn ich mit der es versuche sagt er bei der windows installation Recover Folder not found.. und bricht ab.

Also formatiert hab ich ihn jetzt.

Er hat 2 disketten gewollt einmal intel Accelerator und jetzt bei dir installation will er irgendwas mit matrix storage da gibts soviele weiß nicht welchen ich da nehmen soll.. :(
iNtelli
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2006 19:22

Beitragvon Rocco » 16.10.2006 17:24

@iNtelli

du sollst ja auch nicht die Driver & Utility CD nehmen, sondern die Product Recovery CD. Dann hast du nicht das Problem.

Jetzt verlangt er nochmal diesen treiber das ist richtig und du musst den selben einbinden, den du zuerst genommen hast.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron