amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sony oder FS ??? bitte helfen? Kaufberatung?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Sony oder FS ??? bitte helfen? Kaufberatung?

Beitragvon coolino » 14.03.2005 13:00

Hallo Leute,

erstmal wollt ich euch sagen, das ich es spitze finde das es so ein Forum gibt.
Danke an alle Experten.

Nun meine Problematik.

Ich wuerde gerne ein Notebook kaufen,
ich benoetige es in erster Linie fuer Officeanwendungen fuer die Schule,ein wenig Bildbearbeitung, brennen diverser DVD und CDS und ab und an auch mal nen Film oder ein Spiel nutzen (aber eher selten,dafuer habe ich ja ne Palystation ;-> ).

Hab jetzt bei mir um die Ecke folgende Angebote von 2 interessanten Notebooks:

Zum einen :

Fujitsu Siemens Amilo A 1630 mit

15,4 Zoll WXGA widescreen Notebook (AMD Athlon 64 3200+, 512 MB DDr Ram, 80 GB HDD, DVD +/- RW/DL, WLAN, Win XP Home) ATI 128 MB Radeon 9700 externe Grafik.

oder das

Sony vaio VGN FS 115 B mit

Prozessor
® Pentium® M Prozessor 70, 533 MHz FSB, Unterstützung für Enhanced Intel SpeedStep® Technologie

Display
Diagonale (Zoll)15.4DisplaytypX-black LC-DisplayAuflösungsformat1280 x 800
Speicher 512MB
Laufwerke
Festplattenspeicherplatz (GB)80
Optisches Laufwerk (Typ)Doppelschicht DVD±RW-Laufwerk
Grafikausstattung

Grafikkarte mit Intel® 915 GM Express-Grafikchip und bis zu 128 MB ????

Ich weiss nicht welche Grafikkarte verbaut ist. aber ich nehme mal an das es diese obengenannte ist. oder was meint Ihr???

Also was meint ihr ??

Welches Book bevorzugen ?? welches ist "zukunftstraechtiger" ? welches aufruestbarer spaeter ?? Welche direkten Erfahrungen habt IHR??

Danke im voraus fuer eure Hilfe!!!

Lieber Cruz aus Stuttgart!!!
coolino
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2005 12:57

Beitragvon aspettl » 14.03.2005 18:21

Hallo

Die integrierte Grafik vom Sony kann mit der Radeon nicht mithalten.
Aufrüsten kann man wohl beide nicht gut, obwohl das Sony schon auf dem neuen PCI-Express basiert. Da hat man wahrscheinlich gerinfügig mehr Möglichkeiten - kann das aber nicht genau sagen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Fox » 14.03.2005 19:09

Wobei man noch sagen muss dass der Akku vom Athlon im Vergleich zur Centrinotechnik allgemein schneller leer ist.
Fox
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.03.2005 23:32


Zurück zu Einkauf von Notebooks