amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop mit Lan-kabel : Instabiles Netz

LAN/WLAN und natürlich Internet

Laptop mit Lan-kabel : Instabiles Netz

Beitragvon cosrock » 12.10.2006 17:39

Hallo !

Also folgende situation :

Ich ( amilo xi1536 ) bin mit nem Lankabel am Wlan router angeschlossn.
Ip wird mir vom router zugeteilt ( automatisch beziehen ) und ich hab den verdacht das genau dadurch mein netz öfters instabil ist und er alle 4-5 minuten ne neue ip adresse beziehn will. Selbst mein Wlan ist stabiler........ da passiert des nicht. Ich will jedoch am kabel bleiben weils zum zockn besser ist. Ich darf leider nicht die routereinstellung ändern mein dad meint das eine fest zugeteilte ip adresse unsicherer sei. Treiber der karte ändern wird wohl nicht viel bringen oder ? firmware vom router erneuern ? ist das nur ein einstell-problem ?
router : speedport 700w
kann man das einstellen das nur einer ( icke ) ne feste ip adresse bekommt und der rest automatisch bezieht ? wenn ja kann mir das mal einer erklären ich scheiter bei dem versuch imma.
- immer logga bleiben -
cosrock
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.09.2006 11:24
Wohnort: Winsen

Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste