amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem mit wlan trotz verbindung

LAN/WLAN und natürlich Internet

problem mit wlan trotz verbindung

Beitragvon ghosty » 13.10.2006 18:10

hi an meinem router ist ein switch und daran ist ein netgear acces point

das problem ist mein amilo verbindet zu dem acces point
aber irgendwie bin ich nich richtig im netzwerk !
ich kann weder den router an pingen noch irgendein anderen rechner .. aber ich kann den acces point configen..
wo liegt denn da das problem?
muss ich eigtl. am acces point dhcp machen oder ne ip vergeben und den standartgateway auf den router einstellen?
und am laptop wie ist es da muss ich da als standart gateway den router angeben oder den acces point?


thx
cu
ghosty
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2006 19:00

Beitragvon -TiLT- » 13.10.2006 18:20

An und für sich solltest du den Acccess Point direkt am Router anschließen können, oder irre ich mich. Der Switch dazwischen ist irgendwie sinnlos, es sei denn der Router hätte nur einen einzigen Lan Anschluss.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon ghosty » 13.10.2006 18:23

der switch hat bei mir sehr viel sinn sogar
der router ist im keller
der switch ist oben
und da ich das obere geschoss abdecken will mit wlan hat das mehr sinn als im keller das aufzustellen und dann da mit einem balken oder weniger rum zu machen
.. also am switch kanns ja eigentlich nich liegen denn ich hab weitere pcs am switch hängen die alle ne verbindung zum router hinkriegen..
ghosty
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2006 19:00

Beitragvon ghosty » 13.10.2006 18:49

lol wie krass hab im switch mal den port 5 statt 4 genommen und aufeinmal gings einfach so O_O
hab über 2 stockwerke gesehen 1 balken .. ein stockwert drunter ists gut
und oben hervorragend
:D
klasse
danke
tschau
ghosty
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.10.2006 19:00


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste