amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

X700 taktet im Akku-Betrieb nicht runter sondern rauf Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

X700 taktet im Akku-Betrieb nicht runter sondern rauf  Thema ist gelöst

Beitragvon Anonymous » 13.10.2006 20:37

Hallo allerseits,
hat zufällig jemand ne Glaskugel parat und kann mir eine Info geben warum meine Graka im Akku-Betrieb rauf anstatt runtertaktet :roll: .
Wenn ich mein NB am NT habe, dann taktet die Graka mit 209MHz. Sobald ich mit Akku arbeite taktet sie rauf auf 351/297MHz. Kann doch wohl nicht sein :shock: . Ich hab im CCC unter Powerplay die beiden Schieberegler für Batteriebetrieb nach links gezogen und bei NHC auch die Regler nach links gesetzt. Im CCC und bei NHC wird mir jedoch der höchste Takt angezeigt. Bin für jeden Tip dankbar, denn die Akkuleistung ist mit 90 Min. miserabel. Ist wohl auch kein Wunder wenn die Graka auf volle Pulle läuft.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Re: X700 taktet im Akku-Betrieb nicht runter sondern rauf

Beitragvon Geric » 13.10.2006 20:44

Greenhorn hat geschrieben:Hallo allerseits,
hat zufällig jemand ne Glaskugel parat und kann mir eine Info geben warum meine Graka im Akku-Betrieb rauf anstatt runtertaktet :roll: .
Wenn ich mein NB am NT habe, dann taktet die Graka mit 209MHz. Sobald ich mit Akku arbeite taktet sie rauf auf 351/297MHz. Kann doch wohl nicht sein :shock: . Ich hab im CCC unter Powerplay die beiden Schieberegler für Batteriebetrieb nach links gezogen und bei NHC auch die Regler nach links gesetzt. Im CCC und bei NHC wird mir jedoch der höchste Takt angezeigt. Bin für jeden Tip dankbar, denn die Akkuleistung ist mit 90 Min. miserabel. Ist wohl auch kein Wunder wenn die Graka auf volle Pulle läuft.

Gruß, Greenhorn


Hast du einen externen Monitor angeschlossen? Dann wäre das Verhalten normal. Du kannst in NHC auch den Takt fest vorgeben.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 13.10.2006 20:50

Danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe keinen externen Monitor angeschlossen. Das ich bei NHC die Taktrate vorgeben kann weis ich ja. Aber wie kann es sein, das der Takt im Akku-Betrieb raufgeht und wenn ich am NT hänge, dann taktet sie runter.
Anonymous
 

Beitragvon Geric » 13.10.2006 20:58

Greenhorn hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Nein, ich habe keinen externen Monitor angeschlossen. Das ich bei NHC die Taktrate vorgeben kann weis ich ja. Aber wie kann es sein, das der Takt im Akku-Betrieb raufgeht und wenn ich am NT hänge, dann taktet sie runter.


Kann ich dir nicht sagen. Bei mir ist es genauso. Ist mir aber Wurscht da ich die Taktrate fest eingestellt habe.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Anonymous » 13.10.2006 21:01

Danke trotzdem für deine Antworten.
Anonymous
 

Beitragvon Luigi. » 14.10.2006 00:08

.. hmm, bei mir ist es so (x64) dass sich die Frequenz genau invertiert zur Position der Schieberegler verhält, soll heißen, wenn ich auf BATT und höchste Leistung einstelle, dann die minimalste Frequenz benutzt wird.
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron