amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defekte Boxen? M3438G

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Defekte Boxen? M3438G

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 01:28

Hallo,

hat schon mal jemand von defekten Boxen beim 3438 gehört?

MfG cattivo
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 02:08

ja
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 11:25

Und was war da kaputt? Kann das ein User-fehler sein? Wie lange dauert die Reperatur?

Danke im Voraus
cattiv0
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 11:58

warum erzählst du uns nicht einfach was bei dir nichr mehr geht? Ist vielleicht einfacher als wie wenn ich dir hier das Forum zusammenfasse :wink:
Zudem kannst du auch mal mit der Suchfunktion im Forum stöbern.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 12:15

Ok, zuerst die SuFu hat nicht geholfen! Habe nach allem möglichen gesucht...

Also ich habe formatiert und dann die Treiber neu drauf gemacht, in der Reihenfolge wie es FS. vorschlägt.

Das Update habe ich auch nicht vergessen und den Modemtreiber habe ich auch drauf.

Im Gerätemanager habe ich unter "Audio, Video u. Gamecontorler" ua. "Realtek High Definition Audio" und "Unimodem Vollduplex Audiogerät" (letzteres kann ich nicht zuorden)

Über Kopfhörer habe ich Sound!

Hoffe ihr versteht mich !

Mfg cattivo
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 12:34

Prüfe mal bitte folgendes:
Hast du Servicepack 2 installiert?
Hast du KB888111 installiert? (Siehst du in der Softwareliste unter Systemsteuerung)

Versuchen kannst du folgendes:
Installiere den aktuellen Sound Treiber von Realtek: http://www.realtek.com.tw/downloads/dow ... Down=false

zudem beachte:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Lautstärke unter WinXP zu verändern. Unter Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte gibt es folgende punkte, die man beachten kann:
Registerkarte Lautstärke:
- Gerätelautstärke
- Gerätelautstärke: Erweitert - generelle Lautstärke (Volume) und Wave
- Lautsprechereinstellungen: Lautstärke
- Lautsprechereinstellungen: Erweitert (hier kann man mal Laptopstereolautsprecher einstellen)
zudem haben viele Programme eine eigene Lautstärkereglung wie Windows Media Player oder PowerDVD
als letztes bleibt das Rädchen am Gehäuse.


Gruß
Borkar
Zuletzt geändert von Borkar am 14.10.2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 12:36

K888111 habe ich installiert und SP2 ist standartmäßig mit auf der Recovery CD! also zu beidem ja !

hast du noh eine andere idee?
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 12:37

hatte meinen obigen Post noch editiert... also kuck nochmal hoch :roll:

Gruß
Borkar

EDIT:
PS: Hat er vor Neuinstallation funktioniert?
PPS: Mach mal:

BIOS- und Hardware-Reset (Die Standardlösung für viele Probleme!)
- Im BIOS die "Setup Defaults" laden und "Save&Exit"
- Notebook ausschalten, Akku und Netzteil entfernen, Powertaste 10 Sekunden lang drücken
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 12:52

@Borkar

Ich hab mal die Suchfunktion benutzt zu dem Thema, es gibt außer dem ersten Thread von Cattivo nichts passendes zu dem Thema.

topic,11406,-3438-kein-Ton-der-internen-Boxen-nur-mit-Kopfhoerern.html

Nur leider hat da auch niemand was geschrieben.....

@Cattivo

Das ist echt nicht einfach hier eine Diagnose abzugeben, der Sound über Kopfhörer geht ja.....

Kontrollier mal alle Einstellungen (in der Systemsteuerung bei Soundeffectmanager und in der allgemeinen Laustärkeregelung)

Ich glaub jetzt nicht dass da der Fehler liegt, aber nachsehen schadet nicht.

Du sagst auch du hast das Update installiert?

Ich meine ich hätte das auch mal installiert und der Sound ging nicht mehr....kann das aber nicht mehr mit Sicherheit sagen (allerdings bin ich jemand der gern up-to-date ist, also wenn das funktioniert hätte wär es noch installiert bei mir....)

Vorschlag: Deinstallier den Realtek-Treiber und installier nur den Treiber den du unter dem Link hier findest, ohne das Update: http://download.fujitsu-siemens.com/crosslink.asp

Falls das nicht klappt Windows nochmal neu installieren (so nervig wie's ist), sollte das auch nicht klappen evtl mal mit FSC Kontakt aufnehmen.

Gruß,
Tobi

PS: Sag bescheid ob's geklappt hat.
PPS: Wegen den Lautstärkeeinstellungen war Borkar schneller :wink:
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 13:19

Hardware-Reset hilft nichts!

Dass das ohne Update geht glaube ich nicht, weil ich es ja vor einiger Zeit extra installieren musste damit es geht.

Installiere es doch mal bei dir und sag mir obs noch geht *g*?

bin jetzt ratlos...

EDIT: Treiber habe ich schon alle möglichen probiert. (Orginal bei Auslieferung, FS Page, Realtek Page) hilft nichts!
Zuletzt geändert von cattivo am 14.10.2006 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 13:22

lol nene ich schau grad video und möchte noch sound haben :wink:

aber mal ehrlich, stell dich mal nicht so an und probiers doch einfach mal aus....die zeit wirst du ja haben.

außerdem geht dein sound doch im moment sowieso nicht, kann ja nicht viel schlimmer werden. :D
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 13:24

*format c:* bis später
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 14:31

Habe das Update jetzt nicht mir drauf gemacht! Aber: hilft auch nix.

Mir ist etwas aufgefallen: Wenn ich das noti runterfahre gibt es ein knacken in den boxen!

versteh das nicht... das kann doch nicht von heut auf morgen kaputt gehn.. ich hatte in letzter zeit ein externe soundkarte dran und wollte jetzt wieder umsteigen!
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 14:44

jetzt wirds knifflig....

ich hatte das Problem (noch) nicht, kann dir also nur im bengrenzten Maße Tips geben.

Meine Frage ob noch Treiberreste der externen Soundkarte installiert sind hat sich ja dann erübrigt, du hast ja deine Festplatte formatiert oder?

FRAGE ANS FORUM: Hat jemand noch ne Idee?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 14:58

Ja habe formatiert.

nur weil da mal ne box ein knacken von sich gibt muss das nicht heißen das die nicht kaputt sind oder? *g*
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Nächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur