amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defekte Boxen? M3438G

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 15:12

wenn du auch das Lautstärkerädchen am linken Notebookrand gefunden hast, würde ich sagen deine Boxen sind kaputt. (Knacken hin oder her).

Das Update KB888111 brauchst du zwingend! Sollte es nicht installiert sein und du willst einen HD Audio Realtektreiber installieren, dann installiert dir Realtek dieses Update.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 15:15

also das KB888111 find ich bei mir gar nicht? bin ich blöd? update hab ich auch nicht drauf, treiber ist der von der FSC site.... :?: :?:

@Borkar

kann das sein? weil bei mir geht der sound!
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Pirate85 » 14.10.2006 15:19

Ich sage es mal so: ich hatte das Problem auch schon mal, allerdings mit meinem Alten Amilo D 78xx - das Problem war das Gleiche, Headsets gingen, die Boxen net...problem war damals einfach das die soundkarte an dem Splitter (zwischen Boxen und Klinkeport) geschmort war...Mit nem Lötkolben und bissle lötzinn Bewaffnet hab ich das wieder gemacht, aber ich würde - wenn noch garantie Besteht - das NB einschicken...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 15:22

tobibeck80 hat geschrieben:also das KB888111 find ich bei mir gar nicht? bin ich blöd? update hab ich auch nicht drauf, treiber ist der von der FSC site.... :?: :?:

@Borkar

kann das sein? weil bei mir geht der sound!

Dann schau nochmal nach. Das KB888111 findest du in der Softwareliste under dem Eintrag:

High Definition Audio - KB888111

und es wird auch angezeigt, wenn du "Updates ausblenden" machst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 15:27

hab das update jetzt wieder drauf. treiber von der fsc site, bleibt alles stumm!!

nur zur vergewisserung! das einbauen einer 2. hdd macht die garantie nicht futsch, oder ? (hab da schon was mit der sufu gefunden, aber *vergewisserung*)


mfg thx
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 15:31

Wenn du was kaputt gemacht hast, ist die Garantie futsch. Wenn du sehr vorsichtig warst und dich an die Anleitung im Benutzerhandbuch gehalten hast, ist die Garantie nicht weg.

Details wird dir dein FSC-Support erklären.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 15:33

Borkar hat geschrieben:Dann schau nochmal nach. Das KB888111 findest du in der Softwareliste under dem Eintrag:

High Definition Audio - KB888111

und es wird auch angezeigt, wenn du "Updates ausblenden" machst.

Gruß
Borkar


steht bei mir nicht.....nur Realtek High Definition Audio Driver

ist das KB888111 evtl beim Treiber von FSC integriert?
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 15:37

Nach dem Einbau von der 2. hdd gingen die boxen noch ... nur eben jetzt nicht mehr!
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 15:58

@tobibeck80
Dann schau mal im Gerätemanager unter Systemgeräte. Hier hast du einen Eintrag
Microsoft UAA-Bustreiber für High-Definition Audio
in der Version 5.10.0.5010
Das ist genau der Treiber, der durch das KB888111 installiert wird. Ohne diesen Treiber kann der Realtek Treiber deinen HD Audio Chip nicht finden.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon tobibeck80 » 14.10.2006 16:01

ok das hab ich...warum das aber nicht bei mir in der Sofwareliste steht weiß ich auch nicht....naja egal, geht ja alles

Danke trotzdem
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 14.10.2006 16:06

warum du es nicht drinstehen ahst, weiß ich auch nicht. Ich weiß aber, dass diese Softwareliste quasi nur eine normale Liste ist, in der du Dinge hinzufügen und entfernen kannst wie du willst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon cattivo » 14.10.2006 20:31

würde ich das sehen wenn da irgendwo was weggeschmort ist? und wenn ja wo?

mfg cattivo
cattivo
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2006 21:59

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur