amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Problem: 1310G findet Netzwerk nicht

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Problem: 1310G findet Netzwerk nicht

Beitragvon Chuck Chillout » 14.10.2006 23:08

Hallo und erstmal ein dickes Lob für dieses informative Forum!
Leider muss ich gleich mit einem sehr speziellem Problem auffahren:
ich habe gestern unseren neuen Router (Speedport W700 V) installiert und anschließend mit dem Amilo (1310G) per LAN-Kabel konfiguriert-bis dahin alles wunderbar. Unser Dektop-PC, der auch über WLAN angebunden ist, hat das neue Netzwerk auch gleich gefunden, Schlüssel eigegeben und funktioniert.

Das Amilo hingegen findet einfach ums verrecken nicht das Netzwerk! Obskur dabei ist, das es sämtlich andere Netzwerke im Haus findet, nur unseres nicht :(

Ich hab schon alles durch was mir einfällt, Router neu konfiguriert, mehrfach geprüft das die SSID sichtbar ist, zig neustarts,...nichts hilft, das Netwerk bzw die SSID taucht einfach nicht in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auf. Ich bin langsam am verzeifeln und bin für jeden freundlichen Tip dankbar :)
Chuck Chillout
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006 23:01
Wohnort: Giessen
Notebook:
  • FSC Amilo 1310G

Beitragvon Alien.pc » 15.10.2006 08:31

Naja da gibt es 2 Sachen die du falsch machen kannst

1) WLan Taste nicht gedrückt

2) WLan Karte in den Netzwerkeinstellungen ausgeschaltet.


Du musst unbedingt vorne rechts die Lampe fürs WLan leuchten haben. Sonst geht nichts. Hatte bislang noch nie Probleme damit egal in welches WLan ich bin.
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon Chuck Chillout » 15.10.2006 11:16

WLAN ist definitiv eingeschaltet, er findet ja auch Netze-nur eben nicht unseres :cry:
Chuck Chillout
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006 23:01
Wohnort: Giessen
Notebook:
  • FSC Amilo 1310G

Beitragvon Chuck Chillout » 17.10.2006 09:06

So, ein Stück weiter bin ich: resette ich den Router und lasse dann bei der Konfig erstmal alle Sicherheitsfeatures aus, findet er das Netz. Schalte ich dann die Verschlüsselungen wieder ein (und gebe auch den Schlüssel usw. auf dem Laptop ein), verschwindet das Netz wieder auf Nimmerwiedersehen.
Chuck Chillout
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006 23:01
Wohnort: Giessen
Notebook:
  • FSC Amilo 1310G

Beitragvon Chuck Chillout » 18.10.2006 23:49

So, falls das Problem nochmal jmd. betrifft:
die Lösung war ein Update des Treibers der WLAN Karte-damit und dem eingebauten Verbindungstool klappte es dann auch wieder mit dem WLAN.

:lol:
Chuck Chillout
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2006 23:01
Wohnort: Giessen
Notebook:
  • FSC Amilo 1310G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste