amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temp Problem mit Amilo Xi1546

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Grone » 10.11.2006 07:43

also mein xi läuft wenn ich ne stunde oder so unter volllast spiele auf 68-70 Grad
Grone
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2006 00:06

Beitragvon Kampfwurst » 10.11.2006 12:45

I find des einfach a Sauerei das ma bei anam Notebook das ca 1700€ kostata hot undervolten muss um an stabila Betrieb her zum kriega.

Ander Firma bringen oh a Kühllösung ussa die reicht ohne zum undervolten.

Denn muss hald Siemens mehr in die Entwicklung investieren.

Was isch mit da Treiber genau des gliche.

Mein Tip
Einfach das Notebook retour schicken weil was Siemens da abzieht ist eine Frechheit.

Ich warte mitlerweile fast 3 Wochen auf mein Notebook!!!!
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31

Beitragvon Leonidas » 10.11.2006 12:48

Offtopic

@Kampfwurst: Vorarlberger?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Grone » 10.11.2006 14:28

da es das xi 1546 in so vielen varianten gibt ist es schwer dort zu differenzieren. aber ich für meinen teil kann sagen, dass dies eines der besten notebooks ist, was ich je hatte. ich habe (zum glück) keinen der hier im forum genannten fehler bei mir und zum glück das erste mal auch keine pixelfehler. die leistung ist atemberaubend und stellt meinen dektop pc weit in den hintergrund. mit temperatur und lüfter/ festplatten geräuschen bin ich auch zufrieden. aber was man wohl feststellen muss ist die tatsache das siemens zumindest eine hohe frequenz von "montagsgeräten" produziert.
Grone
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2006 00:06

Beitragvon Kampfwurst » 10.11.2006 15:36

richtig Vorarlberger

Aber das ist nicht normal.
Kann niemand mal Prime 95 auf beiden Kernen laufen lassen und die Temp posten ( ohne Spannungsveränderung)

Und oh a Notebook muss Prime min. 8h aushalten. Sunst isch einfach da Kühla zu schwach konzipiert
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31

Beitragvon Gody » 10.11.2006 18:23

@ Grone
... da wirst du wohl fast der einzigste sein, der ein super und fehlerfreies NB von FSC erhalten hat.
In der Regel sind die NB von FSC bestens geeignet als Warmhalteplatte für heiße Getränke usw. Deshalb steht mein AMILO neuerdings auch in der Werkstatt.
Benutzeravatar
Gody
 
Beiträge: 232
Registriert: 08.01.2006 22:32
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • DELL Inspiron 9400 Royal (17")
  • AMILO M 1437G

Beitragvon Kampfwurst » 10.11.2006 19:57

wo kann ich eigentlich mein Geld zurückholen

Ich fliege in 5 Wochen nach Afrika und wollte ein Notebook mitnehmen. Nur das wird schwierig wenn das Notebook den Gleichen Fehler immer noch hat.

Werde mir dann woll ein Asus oder Acer kaufen.

Na dann wollen wir mal hoffen das das Noteboomk auch ohne Spannungsveränderung stabil läuft. Mir ist es auch egal wenn das Notebook unter Last 70 Grad hat. Nur 95 Grad ist zu viel. Und im Leerlauf hatte ich gute 63 Grad :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31

Beitragvon Technoid » 10.11.2006 21:17

hiho...

doofe frage, aber wie lest ihr eure cpu temp usw aus???

weder everest noch cpu-z erkennen nen sensor..kann also weder meine cpu noch mainboard oder graka temp auslesen...

wie geht des also?

danke
Bild
Technoid
 
Beiträge: 79
Registriert: 19.09.2006 20:13
Notebook:
  • AMilo Xi 1546
  • Desktop PC

Beitragvon Pirate85 » 10.11.2006 21:26

NHC...einfach mal Googeln

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon wilk » 10.11.2006 23:12

Technoid hat geschrieben:hiho...

doofe frage, aber wie lest ihr eure cpu temp usw aus???

weder everest noch cpu-z erkennen nen sensor..kann also weder meine cpu noch mainboard oder graka temp auslesen...

wie geht des also?

danke


gleiche frage, mit was lest ihr die temps aus...
danke im voraus
mfg wilk :D
wilk
 
Beiträge: 41
Registriert: 07.10.2006 03:01

Beitragvon DarkSchwabe » 11.11.2006 17:15

Wie Pirate schon sagte NHC:

http://www.pbus-167.com/
und das dann am besten gleich mit "Intel Core Duo and Intel Core 2 Duo patch"

Damit kann man das prima messen.

Gruß
DarkSchwabe
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.11.2005 22:43
Wohnort: Ulm
Notebook:

Beitragvon Kampfwurst » 11.11.2006 17:28

kann niemand Prime 95 mal laufen lassen und die Temps posten
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31

Beitragvon Klaudio » 11.11.2006 20:53

DarkSchwabe hat geschrieben:@Klaudio: Danke für deinen Link. Wobei der mir nicht weiterhilft. Deine Beiträge kenn ich schon. Und sie sind interessant und wenn ich meinen Prozessor mit weniger Volt laufen lassen will, dann mach ich es so wie du beschrieben hast.
Aber ich will doch wissen wie warm euer XI wird. Und zwar ohne, daß man an der Voltzahl oder ähnliches rumgespielt hat, sonst kann ich es ja kaum vergleichen. Und das hast du gemacht wenn ich es richtig verstanden habe oder? Ich will das also nichts in "Griff bekommen" sondern ich will wissen ob das nicht schon von Anfang an höher ist als beim Rest, denn dann schick ichs gleich wieder zurück und will eines daß normal "heiß" wird.
Ich hatte nämlich schoneinmal ein Notebook, das zu warm wurde, nur hab ich das dann erst im Sommer gemerkt als es dann zickig wurde ;-)

Also nix für ungut, aber deine Antwort hat mir nicht geholfen... vielleicht hat ja jemand anderes Temperaturen eines nicht modifizierten XIs?

Danke :D


also ohne taktung läuft meiner 10 grad höher ca. 75-78 grad bei volllasst ( beide kerne 100%) und im leerlauf ca 62-60
Zuletzt geändert von Klaudio am 11.11.2006 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Kampfwurst » 11.11.2006 20:59

Hast aber schon mit Prime getestet??
wie lange lauft da Prime 95 bei 75-78 Grad???
Lass es mal 1-2 h laufen und schau dann mal
Kampfwurst
 
Beiträge: 85
Registriert: 14.10.2006 00:31

Beitragvon Klaudio » 11.11.2006 21:04

Kampfwurst hat geschrieben:Hast aber schon mit Prime getestet??
wie lange lauft da Prime 95 bei 75-78 Grad???
Lass es mal 1-2 h laufen und schau dann mal


cheffe nochmal zum mitschreiben extra für dich:
MIT PRIM95 ALLEINE IST DIE CPU NICHT ZU 100% AUSGELASSTET

habs schon öfters in einigen berichten von mir erwähnt.

wenn ich von vollasst rede dann meine ich das ich mein ganzes system auslasste nicht nur cpu zu 100% sondern gleichzeitig auch meine grafik
Zuletzt geändert von Klaudio am 11.11.2006 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

VorherigeNächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter