amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temp Problem mit Amilo Xi1546

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon neosr1 » 30.03.2007 13:04

also ich muss "ALY" recht geben.

hab meine graka auch im netzbetrieb, wenn ich net zocke, auf den besagten frequenzen laufen, und mein lappi schwankt zwischen 45 und 50°C. kommt immer drauf an was ich im office betrieb so treibe.......

was mich immer noch stört is die verdammte verfärbung bzw. abnutzung der tastatur.

gibt es keine andere?! von nem anderen fsc notebook?! die man da einsetzen kann?!
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon Tino » 30.03.2007 13:12

Du hast den XI1546 mit T7200 und kannst konstant unter 50C bleiben?
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon neosr1 » 31.03.2007 14:28

ja sicher ist kein thema.

hier kannste dich übrzeugen. rechner läuft seit gestern.

hängt am netz.............

lappi steht auf dem küchentisch bei normalr raumtemp......
Dateianhänge
scrren.JPG
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Beitragvon myke » 01.04.2007 04:21

bei mir auch 45-50 aber überwiegend 46-48 grad beim surfen oder ofice und habe 7200 er festplatte drin und speicher ist bei mir 667 mhz
Dateianhänge
-02.jpg
myke
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2007 12:22

Beitragvon myke » 01.04.2007 04:46

@tino

der sinn der silentmode taste ist der das egal was du startest 3d oder office egal welche belastung immer auf 998 mhz läüft und somit leise bleibt kanst ja mal ausprobieren ein spiel zu spielen der wird nur mit 998 mhz cpu laufen das hat den vorteil zb wenn du nachts ein film codieren willst der lange braucht dann benutzt du die silent taste damit dein laptop auch leise bleibt und du auch schlafen kannst dabei :D

hoffe ich konnte dir helfen damit
myke
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2007 12:22

Beitragvon Tino » 01.04.2007 09:41

O.K., ganz doofe Frage:
Wie kommt ihr auf die 200MHz bei der GPU? Ich check nicht, wie ich die bei NHC runtertakten kann. Die läuft bei mir im Office-Betrieb bei 398MHz. Ich schätze wenn ich die runtertakte schaff ich es auch, daß ich unter die 50C komme, ich bin nur zu doof.
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon myke » 01.04.2007 20:10

@tino

rechte maustaste auf desktop drücken und dann catalyst control center auswählen und wie im bild einstellen
Dateianhänge
-01.jpg
myke
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2007 12:22

Beitragvon Tino » 01.04.2007 20:24

Ah, vielen Dank!!
Mein Fehler war, daß ich ATI und NHC paralell offen hatte und NHC die Einstellungen von ATI wieder hoch gestellt hat. Hab jetzt beides korrekt eingestellt und...
bin momentan bei 47C :D

Trotzdem läuft mein Lüfter (einigermaßen leise) weiter. Ist der Laptop bei Euch total still (bis auf Festplatten) oder nur leise?
Tino
 
Beiträge: 57
Registriert: 17.11.2006 14:31

Beitragvon myke » 01.04.2007 20:38

@neosr1

das mit der tastatur mir ist aufgefallen das die die eine helgraue tastatur haben sich verfärbt und die die eine dunkel scwarze haben nicht

habe jetzt eine dunkelschwarze und bis jetzt ist sie noch in ordnung hatte aber vorher ein Xi 1546 mit schwächerer cpu und die hatte eine hellgraue tastatur und die verfärbte sich kann mich auch irren das das daran liegt
aber auf den fotos die ich bis jetzt kenne aus dem forum sind etwas heller als die die ich jetzt habe

@tino

also ich höre den lüfter nur nachts wenn alles still ist aber der ist nicht laut ganz angenehm wenn ich davor sitze also ich höre die festplatte mehr als den lüfter

sagt mal wenn laptop runterfährt und der blaue bildschirm weg ist kommt bei euch auch ein leises klopfen aus dem lautsprecher bevor der ausgeht ? ist mir aufgefallen seit dem ich ein paar hotfix von treiber cd installiert habe
myke
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2007 12:22

Beitragvon neosr1 » 02.04.2007 12:28

@myke

haste den ram mit 667mhz nachgerüstet oder den originalen irgendwie hochgeschraubt?!

wegen der tastatur kann ich dir nix sagen. müsste zuhause mal genau nachschauen welche farbe die hat.............

das mit dem klopfen hab ich wenn der rechner hochfährt. (also komplett, net aus dem ruhezustand) denke mal das liegt aber am soundtreiber.........
neosr1
 
Beiträge: 144
Registriert: 04.10.2006 09:42
Notebook:
  • AMILO XI 1546 FSC

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter