amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem wärmentwicklung und tastatur amilo m 1425

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

problem wärmentwicklung und tastatur amilo m 1425

Beitragvon spooky » 15.03.2005 09:45

hallo zusammen,
hab mir vor einer woche ein amilo m 1425 1,7 Ghz bei mm gekauft. finde es vom design her echt schön, läuft leise und die eckdaten sind auch in ordnung.

was mich nervt:
1) ich schreibe den ganzen tag auf dem notebook. es wird auf der rechten seite neben dem touchpad richtig warm nach einiger zeit. wie ich schon gelesen habe, ist das auch normal. aber das nervt.
gibt es einstellungen, die diese wärmeentwicklung ein bisschen einschränken? ich habe auch mal gelesen, dass es platten zum drunterstellen gibt, mit einem extra-lüfter. aber diese platte wiegt ca. 600 g. :? vielleicht hat jemand von euch einen guten tip für mich.

2) die tastatur finde ich auch nicht so der bringer.wenn man den ganzen tag schreibt, merkt man erst wie schlecht die tastatur eigentlich ist. ich würde gerne die tastur herausnehmen und etwas drunterlegen, damit sie besser federt. gibt es materialien die sich besonders dafür eignen? was muss ich alles beachten beim ausbau? erlischt dann die garantie?
fragen über fragen... :?

gruss spooky
spooky
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.02.2005 08:52

Beitragvon laminin » 15.03.2005 12:51

Da es keine Lueftungsschlitze im vorderen Bereich unten gibt, bezweifele ich, dass irgendein Luefter von unten das Problem der Erwaermung beheben kann. Ich halte dies auch fuer recht unangenehm. Es hilft etwas die "Fluestertaste" links vom Einschalter zu betaetigen. dann laeuft der Prozessor immer auf 600MHz, gut genug fuer Textverarbeitung. Aber es ist mein Eindruck, dass es dann nur laenger dauert bis sich die Handablage erwaermt.
laminin
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.02.2005 22:50


Zurück zu Allgemeine Probleme