amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438G bild friert eine/grüne pixel?!?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

3438G bild friert eine/grüne pixel?!?

Beitragvon Coth » 15.10.2006 11:21

Hallo,

Ich hab ein riesen problem mit dem 3438G. Besitze den Laptop seit Februar 2006 und nun tritt dieser Fehler auf. Beim spielen friert der Rechner irgendwann einfach ein und es erscheinen auf dem Bildschirm zusätzlich viele grüne pixel. Ich dachte hier zuerst an ein Graka-Hitzeproblem, da er zu diesem Zeitpkt oft die 95° erreichte. Nun nach ein paar Tagen testen ist es jedoch so, dass dies schon bei <80° auftritt. Ich muss dann immer neustarten, jedoch zuvor einige Minuten warten, denn ansonsten startet er mit lauter grünen pixeln auf dem display und sobald er dann windows desktop läd ist der bildschirm schwarz. Manchmal friert er auch einfach direkt mit schwarzem bildschirm ein, ohne oben genannte Pixel, jedoch zuerst nur das Bild, denn ich konnte nebenbei manchmal noch 1-2min in Skype reden, also stürzt er nicht direkt ab. Hin und wieder kommt auch eine nv4_disp.dll bluescreen meldung. Treiber habe ich schon verschiedene versucht (graka). nvidia bios und mainboard bios sind schon geflasht (seit geraumer Zeit). Es lief auch alles lange Zeit gut. FSC Support kann ich leider nicht kontakten, da ich momentan in China lebe (auch noch fürs nächste halbe jahr). Standardtemperatur in Windows momentan ist 46° (GPU).

Hat irgendjemand ne Idee?
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 15.10.2006 11:33

Hört sich nach nem GraKa Schaden an...sorry aber der muss wohl zum Support.

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Coth » 15.10.2006 11:37

es kann NICHT zum support, wiegesagt ich bin noch wenigstens n halbes jahr in china :?. Wenn es einer ist, gibts Tools um herauszufinden ob es so ist?
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 15.10.2006 11:54

gibt keine tools dafür...zumindest net direkt. Aber wenn du unwillkürlich Pixelflasher hast ist es ein ziemlich Deutliches Zeichen für nen GraKaschaden...gibts in China kein FSC? ^^ Viele Teile kommen doch von da...

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Coth » 15.10.2006 12:01

Nein es gibt kein FSC und auch keinen Support hier... darum stelle ich die Fragen... sonst muss ichs hier innen Laden schaffen und reppen lassen -_-
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon tmex » 18.10.2006 15:19

Armes China kein FSC.....dafür bekommt man dort wunderbar Ersatzteile für aus der Mode gekommene Russische Panzer.......

Ich tippe auch auf ein Grafikkarten-Problem....erkundige dich in welchem Land der nächste FSC Service sitzt und schick das Gerät außer Landes....was anderes wird dir nicht übrig bleiben..

Viel Glück !

Gruß

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Coth » 18.10.2006 16:07

vorerst wiegesagt leider keine lösung... der nächste service is in mittelasien, da kann ich es auch gleich nach DE schicken ^^.
von daher wirds wohl vorerst noch so halten müssen... wenn ich wiederkomm ist die garantie ja auch noch gültig, und dann is umso mehr kaputt was se reppen dürfen :evil: . und es gibt scho fsc support in china, so z.b. für lifebooks... leider besitz ich ein amilo, was von fujitsu vor ort leider nicht supportet wird. firmenpolitik 4tw :shock:
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 16:10

hm, andere idee wäre sich von dort irgendwie ne MxM- Karte zu organisieren...wenn du net in China sein Würdest hätte ich gesagt ich leih dir meine X700 die bei mir zuhause rumliegt *g* ...müsstest halt nur die Geforce rausnehmen und die andere Karte einbauen - ist aber kein Problem solange du keine Gewalt anwendest isses nen Kinderspiel (wenn man ein wenig geschick hat)

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Coth » 18.10.2006 16:15

ja wat will ich denn, da kann ich auch hier innen laden gehen, die arbeitsstunden kosten hier n appel und n ei ;). wenn ich mir die garantie ruinieren wöllte, dann könnt ich das ja machen, aber will ja bei nem AMILO ^^ die garantie ne verlieren
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 16:55

Hm, kenne genug Leute die In ihrem Amilo schon alle möglichen teile Getauscht haben...und der Service hat nix Gesagt - einige aus dem forum werden das Bestätigen können - solange du eine Baugleiche Karte einbaust (wie die x700 aus meinem ehemaligen M1437G - die Bohrungen passen ;) ) ist es kein Problem - da du jederzeit die Karten wieder tauschen kannst...musst halt nur wegen der Wärmeleitpads aufpassen *g*

Maddin
Pirate85
 

Beitragvon tmex » 18.10.2006 17:20

Also ich finde das Angebot von Pirate genial......und SORRY wenn ich das nochmal sage...kein Tool wird dir da eine genaue Auskunft geben, sonst wären alle PC Techniker etwas arbeitslos ;-) ?

Ein Mittelasien Versand würde ich dennoch in Betracht ziehen wenn dir deine Garantie am Herzen liegt....frag doch einfach mal nach.....

Tut mir echt leid das du da drüben so aufgeschmissen bist...

Gruß

Thomas
ACHTUNG !! : "Schelm INSIDE" Nicht alles persönlich nehmen.......bin bekennender Zyniker mit einer Prise Mensch herum ;-P
Benutzeravatar
tmex
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2006 10:19

Beitragvon Coth » 18.10.2006 17:43

dann fragen wir mal anders... was kost denn ne 6800go falls ich mir die hier ersatzweise reinsetzen lasse? wiegesagt, arbeitsstunden sind hier recht egal, kosten fast nix ;)
Coth
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2006 11:12
Notebook:

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 17:52

Würde mich in der angelegenheit mal vertrauensvoll an PapaBear wenden - er ist der experte hier im Forum was ersatzteile + Preise angeht :)

Gruß

Martin
Pirate85
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron