amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo D7830 runtertakten

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

amilo D7830 runtertakten

Beitragvon markus4719 » 15.10.2006 13:26

hallo leute,

ich hab folgendes problem, und zwar ist die lüftung von meinem amilo D7830 (2,66 GHz) viel zu laut und um das in den griff zu bekommen möcht ich den prozessor runtertakten bzw. die spannung verringern...nur dass es im bios (version 1.08c) keine möglichkeit dazu gibt und tools wie NHC oder RMclock funktionieren bei meinem P4 nicht.

es gibt ja theoretisch diesen energiesparmodus, welcher anspringt, wenn der laptop im netzbetrieb ist - nur dass ich keinen button hab um den modus auch im netzbetrieb zu aktivieren.

kennt jemand eine möglichkeit um den P4 runterzutakten - bitte, bitte helft mir - mein trommelfell hält die kühler-lärmbelästigung nimmer länger aus :)
markus4719
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2006 11:46

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron