von Sylvia » 02.11.2006 15:18
Hallöchen,
so, nun habe ich mit FSC Mails geschrieben und eben noch mal da angerufen.
Ich habe zwei Mails von FSC bekommen, eine, wo drin steht, dass ich beim Putzen zuviel Kraft aufgewendet habe, dass es deshalb nicht zur Garantie zählt und ich den Lappi ja zwecks Kostenvoranschlag hinschicken könnte.
In der anderen Mail, von einer anderen Mitarbeiterin steht, dass es ein Hardwareproblem ist, was unter Garantie fällt und ich sollte anrufen und den Auftrag geben, sobald ich den Lappi für 2 bis 3 Wochen weggeben kann.
Dann habe ich eben noch mal da angerufen, habe natürlich wieder einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir sagte, er hat die Bilder auch gesehen und es würde nicht unter Garantie fallen, weil eben Eigenverschulden, durch zuviel Druck.
Dabei wische ich nur mit einem Tuch leicht drüber, übe also kein Druck auf das Display aus und putze es auch nur, wenn es aus ist, zumal ich dann einfach besser sehen kann, wo Schmutz ist.
Im Moment muss ich sagen, bin ich ziemlich genervt, weil einer so und ein anderer wieder anders sagt und ich nun nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Also das Display austauschen zu lassen, würde, wenn ich es selbst zahlen würde, 300 bis 500 Euro kosten. Nur erst mal habe ich das Geld nicht, von dem Betrag lebe ich locker zwei Monate, Miete schon abgezogen.
Was ich auch nicht verstehe. Letztes Mal, als mein Lappi in der Werkstatt war, wurde das Disply eben wegen dieser gelben Ränder ausgetauscht, ohne das ich auch nur einen Cent zahlen musste und nun heißt es plötzlich, es wäre Eigenverschulden.
Irgendwie habe ich so ein bisschen das Gefühl, zumal ich ja nicht alleine mit dem Problem dastehe, als wenn die es nicht machen wollen, weil es eben sehr teuer ist und das dann einfach gesagt wird, es ist durch Eigenverschulden verursacht worden.
Kann mich natürlich auch täuschen.
Nun weiß ich nicht, wie ich mich FSC gegenüber verhalten soll.
Es grüßt
Sylvia