amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Si 1520 Prozessorupdate - welcher maximal?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo Si 1520 Prozessorupdate - welcher maximal?

Beitragvon ***elvis*** » 15.10.2006 13:45

Moin,

möchte meinem Si 1520 einen größeren Prozessor spendieren. Momentan habe ich einen CoreDuo T2300 1,66Ghz

1. Welcher Prozessor kann da max. rein?
2. Lohnt sich die Leistungssteigerung?
3. Muß dann noch ein Biosupdate her oder sollte noch was anderes getauscht werden?
4. Kann man das selber oder muß man das machen lassen. "Normale" PC´s schraube ich schon seit Jahren aus einzelteilen zusammen, nur an Notebooks habe ich mich derzeit noch nicht herangewagt.

Danke für Eure Infp´s
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

Beitragvon ***elvis*** » 08.11.2006 22:08

mmh,

keiner einen Tip für mich???
***elvis***
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2006 17:23

Re: Amilo Si 1520 Prozessorupdate - welcher maximal?

Beitragvon Alloc » 08.11.2006 22:19

Hi,

1. Welcher Prozessor kann da max. rein?

wahrscheinlich der, den man maximal im neuen Lappi kaufen kann, also der T7200.
2. Lohnt sich die Leistungssteigerung?

Jein ... Natürlich wird das erstmal spürbar sein, die Frage ist aber ob du das wirklich brauchst. Da müssten schon extrem Rechenaufwändige Progs laufen. Für Spiele lohnt es sich schonmal auf keinen Fall, da dabei die GraKa der Flaschenhals ist. Ansonsten ist auch die HD nicht die schnellste ...
3. Muß dann noch ein Biosupdate her oder sollte noch was anderes getauscht werden?

Lüfter denke ich, sonst dürfte wohl alles passen (BIOS kA)
4. Kann man das selber oder muß man das machen lassen. "Normale" PC´s schraube ich schon seit Jahren aus einzelteilen zusammen, nur an Notebooks habe ich mich derzeit noch nicht herangewagt.

Ich weis nicht ob man das selber "kann", machen würde ich es auf keinen Fall, da ist alles so kompakt da kann leicht was schieflaufen. Weis auch nicht, wie es dann mit Garantie aussehen würde. Lass lieber die Finger davon ;)

Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron