amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku lädt nicht mehr, ohne Netzteil geht gar nichts

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akku lädt nicht mehr, ohne Netzteil geht gar nichts

Beitragvon Janinchen » 15.10.2006 16:33

Hallo!

Ich hoffe jemand kann mir in irgendeiner Weise weiterhelfen.

Seit drei Tagen geht mein 3 Monate alter Amilo Pro V nur noch mit Netzteil. Sobald ich den Stecker ziehe: "Wechseln Sie sofort die Batterie, oder stellen Sie auf externe Stromversorgung um, um Datenverlust zu verhindern." Der Akku ist bei 0%. Hochfahren lässt er sich sowieso nur noch mit Netzteil.

Die Anzeigelampe leuchtet auch nicht mehr, wenn das Netzteil drin ist.

Was kann ich tun? Muss ich mein Notebook gleich einschicken?
Würde mich über jegliche Hilfe freuen!
Janinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2006 16:16

Beitragvon tobibeck80 » 15.10.2006 16:46

hi.
ich kann dir nicht genau sagen warum das so ist aber einen Tip hab ich.

probier doch mal einen Hardware-reset, der geht wie folgt:

im BIOS (beim hochfahren F2 drücken) musst die die DEFAULT einstellungen laden, abspeichern und exit.

dann netzteil ab, akku raus (selbst wenn er in deinem fall jetzt nicht geht) und den Ein-Schalter mind. 15 sekunden gedrückt halten.

Falls das nichts bringt ist entweder dein Akku defekt oder dein Notebook, in beiden Fällen kommst du wahrscheinlich um ein Einschicken zu Fujitsu nicht drumherum.. :?

EDIT: oder geh mal dahin wo du dein NB gekauft hast und frag nach ob du's mal mit einem baugleichen akku probieren darfst, damit schließt du aus ob der akku oder dein NB defekt ist.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Janinchen » 15.10.2006 17:05

Mhhh ich versuch es mal :)
Falls es nicht klappt, meine Daten, etc. sind nich gefährdet durch diesen Versuch, oder?


Mein NB ist aus dem Inet :) Also bestellt ^^
Janinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2006 16:16

Beitragvon tobibeck80 » 15.10.2006 17:08

nene deinen daten gehts gut, auch nach dem reset. :wink:

hm ich hab auch meinen im I-Net bestellt, im nachhinein ist das bei so einem problem nicht so praktisch.

aber es ist Garantie drauf, mach dir mal keinen Kopf. Falls es nicht geht schick das NB zu Fujitsu Siemens und die machen das schon.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Janinchen » 15.10.2006 17:15

Danke für die Hilfe :)

Ich werd es heut Abend probieren (da hab ich Zeit ^^)
Ich meld mich dann, obs geklappt hat :)
Janinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2006 16:16

Beitragvon Janinchen » 15.10.2006 20:57

Super *freu*

Hat geklappt, alles wieder perfekt ;)

Vielen Dank!!
Janinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2006 16:16


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron