amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[M7440] Temperatursensor defekt

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

[M7440] Temperatursensor defekt

Beitragvon petschbot » 15.10.2006 20:06

Hallo,

heute fiel mir auf, dass der Lüfter des Notebooks überhaupt nicht mehr lief. NHC zeigte als CPU-Temperatur nur noch 19° C. an.

Ich hab einen Hardware-Reset gemacht (Akku raus, Netzteil raus, 1 Minute Powerbutton gedrückt). Das Ergebnis war, das jetzt noch nicht einmal mehr Windows komplett bootet, statt dem Login-Screen schmiert Windows ab und das Notebook schaltet sich aus.

Noch irgendwelche Ideen oder direkt einschicken?
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon petschbot » 17.10.2006 13:55

So, da hier ja auch keiner mehr eine Idee hatte habe ich die veränderten Daten seit dem Backup über meine Unbuntu-Installation (die noch bootet) gesichert und den Collect&Retourn "ausgelöst" wie das im FSC-Sprech so schön heißt.

Noch ein Tipp: Ja die Originalverpackung aufheben, sonst kostet der Spaß 21 Euro oder keine Transportversicherung! Meine Verpackung hatte ich nach meinem Auszug bei meinen Eltern Vergessen und mein vater hat sie wohl mal entsorgt :?

Aber wie der Mann vom Support sagte: Sehen sies mal so, dann haben sie einen neuen Karton! :lol:
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon petschbot » 26.10.2006 20:52

So, ich muss jetzt hier mal ein dickes Lob an FSC/RTS aussprechen: Nach 6 Tagen ist das Gerät wieder da und alles lubbt wie es soll. Bravo!
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron