amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internes Wlan mit externem Antennenanschluß?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internes Wlan mit externem Antennenanschluß?

Beitragvon Anonymous » 15.10.2006 20:13

Hallo Amilo Gemeinde,
wollte mal fragen ob die internen Wlan Karten (also eingebaut) grundsätzlich keinen Anschluß für eine externe Antenne haben oder ob dies umgekehrt ist (also grundsätzlich einen haben :D?).
Da ich mein NB erst in einigen Tagen erhalte kann ich es an meinem noch nicht überprüfen *G*...
Das PCMCIA meistens eine Anschlußmöglichkeit bieten, wäre das natürlich dann die einzige Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen oder?

Die Suche ergab leider nichts passendes. Sollte ich dennoch einen dazu passenden Thread übersehen haben -> Entschuldigt bitte den doppelthread :roll:.

Vielen Dank im Vorraus!
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 17.10.2006 21:00

Ok soviel hab ich bisher herausfinden können:
minipci wlankarten haben teilweise externe anschlüße, aber man kann die antenne nicht nach aussen leiten :|. Also gehts wohl doch nur per PCMCIA Karte -> Egal...
Anonymous
 

Beitragvon nordic09 » 19.10.2006 09:52

im Normalfall sind die W-Lan-Antennen der internen Module im Gehäuse des Notebooks oder des Displays verlegt und haben keinen Anschluss nach aussen.
Es gibt auch nicht sehr viele PCMCIA-Karten die ext. Anschlussmöglichkeiten haben.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste