Ich versuchs kurz und spannend zu halten, die ausführliche Version ging vor ner Woche in einem Beschwerdebrief an Siemens.
Habe seit Oktober 04 einen M1420. Nach ca. 2 Monaten trat das bekannte Lüfterproblem auf. Habe den Laptop erst Ende Januar abholen lassen, als er sich ständig wg Überhitzung von alleine ausschaltete. Reparatur bei Bitronic dauerte 3 (!) Wochen, Lüfter und MB wurden ausgetauscht. Mein Computer war daraufhin noch weniger zu gebrauchen als vorher, weil das Display nen Wackelkontakt hatte. Also wurde er wieder abgeholt. Eine Woche später rief ich bei Bitronic an, um mich nach dem Stand der Reparatur zu erkundigen (Siemens hatte mir versichert, dass mein PC bevorzugt behandelt wird und die Reparatur eine Woche dauert). Der Techniker war angeblich die Woche krank, der technische Leiter außer Haus und ein Verbinden mit dem Geschäftsführer brachte mich zur Abteilungsleiterin für Kundenanfragen, die mir auch keine zufriedenstellende Auskunft gab. Deshalb ging der Brief an Siemens raus.
Mein Amilo kam dann 3 Tage später, d.h. letzten Freitag, zurück. Immerhin schneller als ich erwartet hatte. Der Fehler war behoben, da das Mainboard wieder ausgetauscht wurde.
Dann fiel mir die Taste Ü auf, die schräg in der Tastatur hing. Heute hat sie sich selbstständig gemacht. Zum ersten Mal ist mir auch aufgefallen, dass es neben dem Touchpad klappert (sie meine Antwort: topic,976,-Klirrendes-Geraeusch-M-1420-Koennt-ihr-bitte-kurz-testen.html)
Ich bin sauer und weiß gleichzeitig nicht, was ich tun soll. Habe jeweils über die Hotline die Garantie von Siemens in Anspruch genommen und nicht die Gewährleistung beim Händler.
Wie soll ich weiter vorgehen????