amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aufrüstung Amilo A1650G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Aufrüstung Amilo A1650G

Beitragvon Freekkk » 16.10.2006 12:56

Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage, wußte aber ehrlich gesagrt nicht, in welches Unterforum ich das packen soll...

ich hab ein amilo 1650g mit sempron 3400+, 512mb ram, 80gb toshiba hdd..

ich möchte vielleicht die cpu tauschen und auch neuen ram einbauen.

der support von fsc sagt mir, das nur mobile athlon 64 passen, aber im netz steht, dass auch turion32 oder 64bit passen.

wegen dem ram hab ich auch nachgefragt, und die sagten, das höchtens 2*512mb unterstützt würden.
nun sagen aber SiSoftware Sandra und SIW v1.64(freeware-infotool), dass ich bis zu 4gb ram einbauen kann und auch jede cpu von amd mit sockel 754 bis 2,5 ghz....
was geht denn nun??

ich hätte gern eure meinungen!

ach, und bitte keine kommentare, das ich die suchen-funktion oder google nutzen soll.
ich lege wert auf dieses forum, weil mir hier schon gute ratschläge gegeben wurden.

thx



freekkk
Freekkk
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2006 19:42

Beitragvon Rocco » 16.10.2006 13:26

@Freekkk

schön, das du sehr viel Wert auf das Forum legst, aber trotzdem bitte ich dich die Forensuche zu benutzen.

Wenn du die Stichwörter 1650 and CPU eingibst, bekommst du 22 Ergebnisse. Darunter findest du auf jeden Fall eine Info über Speichererweiterung, z.B:

topic,2723,15,-Speichererweiterung-Amilo-1650.html#45373

Und zur Frage der CPU Aufrüstung, kannst du im Datenblatt von FSC nachschauen:

http://www.fujitsu-siemens.de/Resources ... 626927.pdf

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Freekkk » 16.10.2006 14:08

hab ich doch schon alles vorher gelesen...


wieso kommen bei den software-tests dann so ganz andere ergebnisse raus???
Freekkk
 
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2006 19:42

Beitragvon PappaBaer » 16.10.2006 14:29

Wenn Du alles gelesen hast, dann dürfte sich die Frage mit der CPU doch erledigt haben.

Zum Speicher:
2x 1GB sollten auch laufen. 2GB-Module dürften nicht so einfach zu bekommen sein.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Marcvons » 17.12.2006 18:16

Ich habe es schonmehrmals gelesen das man auch 400er verbauen kann,
in einem Beitrag hab ich geleden das jemand 2x512MB 400er verbaut hat, kann man denn auch 2x1GB Ram 400er verbauen?
AMILO 1650G 3400SEMPRON 512DDR 80GB
Marcvons
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2006 22:17
Notebook:
  • AMILO 1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron