amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Reparatur Lüfterproblem größer als vorher

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon aspettl » 04.12.2006 10:43

Nach der Rückgabe: Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Den Restbetrag muss einem der Verkäufer natürlich zurückerstatten. Nach Information eines Internet-Shops mit "Trusted Shops"-Siegel gilt da folgende Regelung:
Der Verkäufer hat nach Rückgabe 30 Tage Zeit, das Geld zurück zu überweisen.

siehe topic,1273,-Rueckgaberecht-bei-Notebooks-Unbekannte-Kosten.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Stevi » 04.12.2006 11:45

Danke aspettl.

Ich hab auch mal direkt bei FSC nachgefragt. Ich halte hier für Leute die evtl. mal die selbe Frage haben die Antwort fest:
die technische Prüfung dauert ca. 1 Woche.
Danach wird die Gutschrift an unseren Vertragspartner übermittelt, der widerum die Gutschrift an Ihren Händler weiterleitet.
Einen genauen Zeitraum kann man demzufolge nicht mitteilen, da es auf die Buchhaltung ankommt.
Im Schnitt ist jedoch mit ca. 3 Wochen zu rechnen.
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon Stevi » 15.12.2006 17:47

So, mittlerweile ist einige Zeit vergangen und ich habe heute mal meinen Händler angeschrieben, ob man nicht mal bei FSC nachfragen könne wann der Vorgang abgeschlossen ist. Und ratet mal was gekommen ist. Nein, keine Geld, keine Aussage zum Auftragsstatus, sondern folgende E-Mail:
Wir haben erneut mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen.

Der Hersteller hat uns mitgeteilt, dass das Paket noch nicht angekommen ist.

Bitte teilen Sie uns mit, wann und an welche Anschrift Sie das Paket verschickt haben.

Des Weiteren teilen Sie uns bitte die Paket Nr. mit.

Ohne diese Nummer ist keine weitere Nachforschung möglich.


Boah, ich glaub ich werde verrückt. Das Paket wurde am 1.12. laut Auskunft DHL bei RTS angeliefert. Jetzt reichts mir definitiv. Ich habe meinem Händer das mitgeteilt, welcher scheinbar auch mittlerweile die Schnauze voll hat:
Bei FSC konnten wir die entsprechende Abteilung heute nicht mehr erreichen.

Wir werden uns am Montag unverzüglich mit FSC in Verbindung setzen.

Sie werden von uns eine Rückmeldung erhalten.

Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir von unserer Seite zusätzlich bei FSC eine Beschwerde einreichen werden und werden versuchen diesen Vorgang schnellstmöglich für Sie zu klären.

Wir entschuldigen FSC auf keinen Fall und werden dem entsprechend, wie oben beschrieben reagieren.

Wir bitten Sie noch um etwas Geduld.


Sollte ich nicht Anfang nächster Woche eine befriedigende Nachricht erhalten werde ich unverzüglich ein Mahnverfahren bzw. eine entsprechende Klage beim hier ansässigen Amtsgericht einreichen. Verarschen lass ich mich nicht.

Unglaublich ist das! Boah bin ich sauer! :evil: :evil:
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon PappaBaer » 15.12.2006 18:26

Solltest Du das Paket denn an RTS schicken? Wundert mich ein wenig, da RTS ja "nur" ein Servicepartner von FSC ist und sogesehen direkt mit der Rücknahme nichts zu tun hat.
Es sei denn, RTS übernimmt die Prüfung der Geräte für FSC.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Stevi » 15.12.2006 18:59

Bitte legen Sie dieses Formular den/m Artikel(n) bei,

kennzeichnen Sie jeden Karton mit der oben aufgeführten

Reklamationsnummer und senden Sie diese(n) innerhalb

von 10 Arbeitstagen frei an:

RTS Elektronik Systeme GmbH
FSC Returns - RLC
(...)
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon PappaBaer » 15.12.2006 19:00

Dann wird das wohl auch stimmen. Hatte mich nur gewundert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Stevi » 19.12.2006 15:49

Das Amilo wurde nun wieder gefunden und scheinbar gleichzeitig überprüft :roll:
Naja, auf jeden Fall bekomme ich nun sofort mein Geld, aber nur weil der Händler es kulanterweise erstmal vorsteckt. Der Händler hat mich übrigens phantastisch unterstützt die ganze Zeit über. Wer also ein Notebook kaufen will, dem kann ich nur Javentoans Herz legen! Hab jetzt auch schon ein neues Gerät geordert: Toshiba Satellite Pro A100. Hoffentlich ist das ein guter Fang.
Amilo 7640 - Turion64 (1,8 ) - 1 GB RAM
Stevi
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2005 22:15

Beitragvon DMX_WORLD » 21.12.2006 00:57

:evil: :evil: :evil: STEVI :evil: :evil: :evil:
DA NICHT ALLES IN DIESEM FORUM ERLAUBT IST BITTE ICH DICH MIR EINE EMAIL ZUKOMMEN ZU LASSEN UM EIN PRIVATES GESPRÄCH ZU FÜHREN.
ES WIRD DIR SEHR HELFEN UND ZUM TEIL MIR AUCH VERTRAU MIR!!!

PAPPABAER BITE LASS MEINE EMAIL ADRESSE STEHEN ODER LEITE SIE ZUMINDESTENS AN STEVI WEITER!!!!!!

MFG DMX_WORLD@freenet.de
Zuletzt geändert von aspettl am 21.12.2006 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (21.12.2006 01:14): Natürlich lasse ich Deine Mail-Adresse stehen. Mit Deinen Daten darfst Du machen, was Du möchtest. Nur mit anderer Leute Daten nicht. Trotzdem eine Bitte: Unerlass es bitte, den kompletten Text in Großbuchstaben zu verfass
DMX_WORLD
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006 20:26

Vorherige

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur