amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667 EX im LKW

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A1667 EX im LKW

Beitragvon kuerschner » 16.10.2006 17:22

HALLO
Habe da eine Frage:
Ich Möchte mein Amilo A1667 EX im Lkw betreiben.
Boardspannung ist bekanntlich 24 Volt;mein Amilo benötigt laut Netzteil
20 V 4,5 Amp.ist dies ohne weiteres möglich ??Hält es 24 V aus ??
was muß ich beachten.
vieleicht kann mir jemand ein Tipp geben,wie ich es ohne Gefahr im LKW anschließen kann.
Danke Euch schon mal im voraus.

D.Kuerschner[/b]
kuerschner
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2006 17:22
Wohnort: NRW

Beitragvon -TiLT- » 16.10.2006 18:19

Hm ich dachte es wären 12 Volt, aber das kann bei LKW ja anders sein.

Grundsätzlich kommen die Netzteile mit einem weiten Spektrum an Eingangsspannungen zurecht. Steht da auch drauf

z.B.
50 bis 240 Volt
usw.

Für den Betrieb im Fahrzeug empfielt es sich aber besser ein Netzteil zu verwenden, welches für den Betrieb am Zigarettenanzünder konzipiert ist.

Beispiel!!! Nicht kaufen!
http://www.pearl.de/p/PE7170-Universal- ... eVolt.html

Oder man hat ein Gerät, welches die Boardspannung auf Landesübliche 240Volt Wechselspannung umspannt.
Die sind jedoch nicht billig, wenn sie gut sind.

Hier im Forum ist schon einiges diskutiert worden, über die http://www.amilo-forum.de/search.php Suchfunktion findest du einiges, wenn du als Suchbegriff KFZ eingibst.

Viele Grüße
-TiLT-
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon haihappen17 » 16.10.2006 20:33

Das aus dem Link hab ich auch, nur eins war von Saturn und von Hama ;) Sieht aber identisch aus... Ist nicht schlecht, wird nur relativ warm :shock: aber wenn man das so legen kann, dass da nix passiert, ist es vollkommen i. o. :)
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste