amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m1437g schaltet sich von selbst wieder ein

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

m1437g schaltet sich von selbst wieder ein

Beitragvon herb » 18.10.2006 00:36

Hallo,

Nachdem ich windows neu aufsetzten mußte, habe ich das Problem, daß sich mein Notebook von selbst wieder aus dem standby "aufweckt".

Ich hatte dieses Problem nicht vor dem Neuaufsetzen, Bios kanns also nicht sein.

Auch habe ich schon versucht, das Notebook per mausklick/tastatur "manuell" wieder aus dem standby aufzuwecken, das funktioniert auch nicht, dürfte es also auch nicht sein.

Hier im Forum hab ich noch was über Fernbedienungen gelesen, auf die das Notebook reagieren könnte, das kann ich auch ausschließen (Notebook hat sich auch schon eingeschaltet als ich nicht zu Hause war, und wie gesagt tritt das Problem erst seit der WinXP Neuinstallation auf)

Meiner Meinung nach müßte Windows/bzw irgend ein Windows-Programm für das wiedererwachen verantwortlich sein, hat von Euch wer schon mit den selben Problemen zu tun gehabt????
herb
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006 18:50

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 15:59

Hast du deinen Schleppi an einem LAN angeschlossen? wenn ja: ins Bios gehen und die "Wake up on LAN" - Funktion (so ähnlich heißt sie) Deaktivieren...ansonsten kann ich mir net vorstellen an was es liegen könnte...

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 18.10.2006 16:54

Pirate85 hat geschrieben:Hast du deinen Schleppi an einem LAN angeschlossen? wenn ja: ins Bios gehen und die "Wake up on LAN" - Funktion (so ähnlich heißt sie) Deaktivieren...ansonsten kann ich mir net vorstellen an was es liegen könnte...

Gruß

Martin


Super, auf die Funktion warte ich schon lange. Seit wann gibt es das neue Bios und welche Version ist das? Kannst du es mir schicken?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 16:59

erm - Geric...das ist in der 1.10c mit drin xD Sag du mir mal lieber wie du das Bluetooth hinbekommen hast *g*

P.S: und sie Funzt sogar... -.- mein Kumpel hatte darüber immer mein book mitten inner nacht eingeschaltet der Penner...morgens war der akku natürlich immer leer - super.

gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon herb » 18.10.2006 22:27

Nein - Bios kann ich, wie gesagt ausschließen, und er springt auch an wenn er nicht am Netz hängt ;(
herb
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2006 18:50

Beitragvon Anonymous » 21.10.2006 20:06

[...]
Zuletzt geändert von aspettl am 21.10.2006 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Habe Flüche, Beleidigungen und widerrechtliche Verallgemeinerungen entfernt - leider ist nichts übrig geblieben....
Anonymous
 


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste