amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

touchpad abschalten beim pi1505

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

touchpad abschalten beim pi1505

Beitragvon sanofi » 18.10.2006 18:22

hallo an alle!

wie andere vor mir auch, nervt mich mein touchpad beim schreiben und ich suche ne funktion, mit der es sich automatisch ausschaltet, wenn ich die usb-maus einstöpsele (oder notfalls reicht es auch, wenn ich es überhaupt auskriege). hab auf der seite schon ein bisschen gesucht, aber mein nb scheint so neu zu sein, dass andere das problem noch nicht hatten.

jedenfalls wär ich euch super-dankbar, wenn ihr mir da nen link zum download (auf der offiziellen seite hab ich irgendwie nichts entsprechendes gefunden oder es zumindestens nicht als solches erkannt) oder ne erklärung, wie man das im bios machen soll, geben könntet.

danke. :) :) :)

anne
sanofi
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006 18:09

Beitragvon Pirate85 » 18.10.2006 18:26

Ist es ein Synaptics-Touchpad?

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon sanofi » 19.10.2006 13:10

woher weiß ich das? es ist halt nen touchpad... große fläche zum maus-bewegen und zwei tasten zum klicken... :?: :?:
sanofi
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006 18:09

Beitragvon Batu83 » 19.10.2006 13:13

sanofi hat geschrieben:woher weiß ich das? es ist halt nen touchpad... große fläche zum maus-bewegen und zwei tasten zum klicken... :?: :?:
:D

Siehst du unter System in der Hardware unter Geräte Manager ... (eigentlich)
Batu83
 
Beiträge: 26
Registriert: 26.11.2005 00:13
Wohnort: Flensburg
Notebook:
  • AMILO 1667 G
  • HOME PC SONY VAIO

Beitragvon sanofi » 19.10.2006 19:58

hab da geschaut und da stand:

standardtastatur (101/102 tasten) oder microsoft natural keyboard (ps/2)
ps/2 kompatible maus
hid-konforme maus

sind das die informationen, die ihr braucht, oder soll ich noch nach was anderem suchen?? von synaptics stand da jedenfalls nichts...

hab auch mal mit meinem mitbewohner im bios gesucht, aber da haben wir auch nichts richtig zum abstellen gefunden.

anne
sanofi
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2006 18:09


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron