amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A3667G Boot Device Reihenfolge ändern klappt nicht (mehr?) !

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

A3667G Boot Device Reihenfolge ändern klappt nicht (mehr?) !

Beitragvon Pelle007 » 18.10.2006 22:46

Hallo zusammen,

bei mir ist die BIOS Version 1.06c drauf. Könnt ihr im BIOS die Boot Reihenfolge verändern und dann auch speichern? Bei mir ist nach dem Speichern immer wieder die selbe Standarteinstellung vorzufinden - alle anderen Optionen im BIOS werden aber richtig übernommen, nur diese nicht :evil: . Ich kann mich nicht erinnern, aber ich glaube einmal hat es ganz am Anfang geklappt. Ich wunderte mich, als ein bootbare CD eingelegt war, warum diese startet. Ändern konnte ich es seit dem nicht mehr.

Grüße
Alex
Pelle007
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2006 21:35
Notebook:
  • FSC A3667G

Beitragvon Borkar » 19.10.2006 08:57

Versuch mal BIOS- und Hardware-Reset nach Hardware-FAQ (hier im Forum).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Pelle007 » 19.10.2006 13:34

Nö geht nicht, hab sogar das CMOS komplett gelöscht, indem ich die Backup Batterie entfernt habt... ...sehr komisch!!
Pelle007
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2006 21:35
Notebook:
  • FSC A3667G

Beitragvon Borkar » 19.10.2006 17:04

was hast du für Geräte am NB angeschlossen? Gehts auch ohne nicht?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70

Beitragvon Pelle007 » 19.10.2006 17:23

Nur eine 08/15 Logitech USB Maus. Geht aber auch ohne nicht...

Danke für deine Hilfe soweit!
Pelle007
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2006 21:35
Notebook:
  • FSC A3667G

Beitragvon midisam » 19.10.2006 17:40

mmh, diese Einträge im BIOS habe ich nach den letzten Problemen (ich hatte Bootprobleme) immer wieder geändert nachdem ich das Notebook mittels 10-15 sekündigem drücken des Ein und Auschalters wieder in den Urzustand versetzt habe. Ich habe die Einträge geändert und dann F10 gedrückt sowie die nachfolgende Frage ob das gespeichert werden soll mit Yes beantwortet. Klappt eigentlich wunderbar.

bye the way: Das BIOS 1.06c ist das aktuellste.

Wenn`s gar nicht geht, beim Support melden...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron