amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Laufwerk will nicht mehr.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Hilfe! Laufwerk will nicht mehr.

Beitragvon Katalin » 18.10.2006 23:01

Hy Leute, ich brauche unbedingt etwas Hilfe. Habe einen Amilo L 7310, ganz neu noch eigentlich aber der CD/DVD Laufwerk will einfach nicht mehr. Es macht nur irgendwelche komische geräuche. Ich habe keine Ahnung von solchen Sachen. Weiß jemand woran es liegen könnte und was ich dagegen tun könnte? Bitte! :cry:
Schlechte Laune ist ein Denkfehler.
Katalin
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2006 14:57
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Rolle » 18.10.2006 23:45

tja katalin, nur mit dem satz: "es macht komische geräusche" wird dir hier kaum einer helfen können, der nicht die gleichen probs hatte! du musst schon genauer werden.



z.b.: geht es auf? wann macht es die geräusche? hängt eine cd noch drin und kommt nicht raus?
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:

Beitragvon Katalin » 19.10.2006 13:07

Manchmal hat das Laufwerk Probleme, eine CD bzw. DVD zu starten. Und als ich gestern eine CD-ROM eingelegt habe, ging auf einmal gar nichts mehr... Dann habe ich probiert, eine DVD einzulegen, aber diese ging auch nicht los. Erst als ich den Computer runter- und dann wieder hochgefahren habe, funktionierte es wieder. Allerdings lief die CD-ROM trotzdem nicht richtig, es hat unheimlich gerattert und die Laufwerkanzeige hat aufgeläuchtet. Das ist mir schon öfter passiert, auch mit anderen CDs oder DVDs... Insgesamt würde ich sagen, er versagt beim Lesen der CDs/DVDs.

Danke übrigens für deine Antwort.
Schlechte Laune ist ein Denkfehler.
Katalin
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2006 14:57
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Rolle » 19.10.2006 13:19

schonmal den support angerufen? ansonsten gibt es noch die lösung: alles abklemmen, weg vom strom, akku raus, alles netzwerkadapter ab, usb trennen und runterfahren selbstverständlich. dann die "power-taste" 10 sekunden gedrückt halten. probier mal!
Rolle
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2006 22:47
Notebook:


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron