@ technoid:
ja gut..aber sehen wir das mal so....du bekommst dein book ohne Pixelfehlertest und hast pixelfehler, die aber immer noch im rahmenliegen, also kein Garantiegrund, was machst du dann? zurückgeben? und dann? gleich wieder ein neues bestellen? beim selben händler? glaub nicht dass der dir noch ein rausschickt...also was dann? nächster Händler? und wenns wieder vorkommt? willst du alle händler ausprobieren?
du wirst zu extrem. ja gut, du handelst eher nach dem "gefühl" , ich bin eher der "rationale".
Fakt ist: die kosten für den auschluss eines pixelfehlrs (20-50 Euro), sind bei einer solch niedrigen "auftreffwahrscheinlichkeit", einfach nicht gerechtfertigt.
zumal dir niemand garantieren kann, das ein einwandfreies panel nicht genau am 15 tag kaputt geht, auch wenn du doch das geld für den PXFT bezahlt hast. das wird dann natürlich noch ärgerlicher.
na na nicht immer diese schwarzmalerei, da kann ich auch gleich anfange mit: wenn du dein book im garantiefall wegschickst, weil sagen wir mal graka putt ist..wer garantiert dir denn dann das wirklich ne neue bekommst? vielleicht ists ja eine aus nem anderen book in dem das mainbord defekt war? usw.... das kann man beliebig für JEDEN bereich ausführen...deswegen versteh ich net warum du so drauf rumreitest... Question
schön dass du dieses thema ansprichst:
ich habe zu meiner schulzeit im supportbereich der "ich bin doch nicht blöd"-ladenkette als aushilfe gearbeitet. da wurden die defekten pc's wirklich so repariert. es gab eine "ausschlacht abteilung" und wenn da was passendes für den defekten pc dabei war, wurde kein neues teil bestellt...
Also wenn das "branchenführer" tollerieren, warum dann nicht die kleineren firmen ?
Aber ich will dem besagten unternehmen da nichts unterstellen. das sind jetzt fast 5 jahre her und es hat sich bestimmt alles zum besseren gewandt....
LG
oh je, das thema wird ein episches ausmaß nehmen....