amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplattenwechsel bei 1667g = deutlicher Performance Gewinn

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplattenwechsel bei 1667g = deutlicher Performance Gewinn

Beitragvon Visitor » 20.10.2006 10:16

Hi!

Ich habe gestern bei meinem Laptop die original verbaute HDD durch eine Seagate Momentus 5400.3 8MB ersetzt.

1. Eindruck
Ich höre meine HDD nichtmehr :D

2. Eindruck
fast alles geht deutlich schneller :)


Ergebnisse von HDtach
http://www.simplisoftware.com/Public/index.php?request=HdTach
Dateianhänge
alt.JPG
neu.JPG
Tu es oder lass es!
Rede nicht ewig darüber!
Visitor
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 17:57

Beitragvon Nofri » 23.10.2006 11:09

Moin,
das liegt aber u.A. auch mit daran, das die neue FP durch Neuinstallation wunderbar defragmentiert ist.
Zumindest die Kurve in Ihrer "Glattheit" zeigt das. Performancegewinn natürlich auch durch die schnellere Platte, das ist schon klar.

Interesse halber: was war vorher für eine Platte drin ?
ahhh is klar, jetzt seh ich´s auch ... ne Thoshi..

Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Visitor » 11.11.2006 16:22

Hi!

Hab deine Antwort leider nicht früher gesehen.

Mit Fragmentierung hat das nix zu tun.
Ich habe wegen langen bootzeiten und ein paar anderen Problemchen Windows neu auf die alte Platte installiert.

Dann habe ich zufällig ein sehr gündtiges Angebot für die HDD bekommen.

Ich habe leider nicht gestoppt, aber es geht wirklich einiges schneller.
Und zusätzlich noch fast Geräuschlos. Die Seagate kann man beim Booten eigentlich nicht höhren.

mfg
Visitor
Tu es oder lass es!
Rede nicht ewig darüber!
Visitor
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2006 17:57

Beitragvon Anonymous » 13.11.2006 23:51

Naja, so sollte das auch sein:

Toshiba (alte Festplatte):
4200UPM
2MB Cache

Seagate (neue FP):

5400UPM
8MB Cache


Braucht man nich lange um diese Ergebnisse zu erklären:D
Anonymous
 


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste