amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 1546 ; Neuinstallation Windows XP Prof. ?????

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo XI 1546 ; Neuinstallation Windows XP Prof. ?????

Beitragvon DaishiMech » 20.10.2006 18:36

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem !!!! ( 2*120 GB SATA Festplatten )

Ich möchte mein Notebook mit einer gekauften Version Windows XP Prof. bestücken ( nur XP Home im Lieferumfang ! ) und habe das Problem , dass das BS die Festplatten nicht erkennt. ( VIA - Raidcontroller ).

Ich habe mir schon eine Version als CD bzw. auf einen USB Stick gebrannt, aber er verlangt bei der Installation von XP ein Diskettenlaufwerk ( um Treiber eines Drittherstellers integrieren zu könenn ) - dieses ist natürlich nicht im Lieferumfang !!!

Was kann ich nu tun...

Ich brauche die XP Prof. ersion aus berufl. Gründen.....

Bitte - wer kann mir helfen :?: :?: :?:

Ciao
DaishiMech
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2006 18:25

Beitragvon Anonymous » 20.10.2006 18:43

Hallo,
du must den Treiber für die HD in das BS integrieren. Das geht mit dem Programm "Nlite" ganz gut. Du must dir also eine eigene Windows-CD basteln. Wie das geht, ist hier im Forum gut beschrieben. Benutze bitte mal die Suchfunktion.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon DaishiMech » 20.10.2006 19:37

vielen Dank..


bin schon dabei... :D :D
DaishiMech
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2006 18:25

Re: Amilo XI 1546 ; Neuinstallation Windows XP Prof. ?????

Beitragvon JLacky » 21.10.2006 10:12

DaishiMech hat geschrieben:Ich möchte mein Notebook mit einer gekauften Version Windows XP Prof. bestücken ( nur XP Home im Lieferumfang ! ) und habe das Problem , dass das BS die Festplatten nicht erkennt. ( VIA - Raidcontroller ).

Hi,

wenn XP Home schon installiert ist, und alle Treiber laufen, dann das XP-Prof nicht durch booten von der CD installieren, sondern einfach XP Home starten, und dann von der Windowsoberfläche das Setup von XP-Prof starten. Das Setup-Programm fragt dann ob eine Neuinstallation oder ein Update durcheführt werden soll. Wenn man Update wählt, wird einfach die bestehende XP-HOME-Installation upgedatet, und alle Treiber werden übernommen.

Auf diese weise habe ich auf meinem iX1546 auch XP Home auf Proffesional upgedaten, ohne das die Festplattenteiber benötigt wurden.

mfg
JLacky
JLacky
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2006 08:47

Beitragvon Borkar » 21.10.2006 12:37

das ist der geschätzt zweitausenddreihundertvierundzwanzigste Thread zu diesem Thema. Zudem gibt es hierzu einen Sticky!!


-> closed!
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste