amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

W-Lan Problem

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

W-Lan Problem

Beitragvon Ole » 16.03.2005 15:06

Hallo,

Habe ein kleines Problem mit meinem W-Lan und meinem Amilo M 7424. Und zwar findet er wenn ich ihn einschalte das W-Lan nicht, Schalter ist an!, auch nach mehrmaligen aktualisieren der Netzwerke und drehen des Notebooks wird das W-Lan nicht gefunden. Fahre ich ihn dann in den Stand-by Modus und starte gleich wieder, wird das W-Lan ohne Probleme erkannt und ich kann mic h damit verbinden. An was könnte es liegen?

Gruss Ole
Ole
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2005 13:47

Beitragvon Andy101 » 16.03.2005 23:59

Hatte bis eben das selbe Problem. Nach dem Einschalten kam keine WLAN Verbindung zustande. Irgenwann ging es dann mal.
Ich hatte einen Siemens Router dran. Jetzt habe ich meinen Linksys Router wieder angeschlossen und siehe da. Es funzt alles perfekt.

Was hast Du für einen Router?
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon Ole » 17.03.2005 09:11

Habe einen Draytek Router, bis vor kurzem hat alles auch wunderbar gefunzt, aber im Moment immer das gleiche Problem. Hab auch schon mal die neue Firmware auf den Router aufgespielt aber hat leider keine Besserung gebracht, :cry:
Ole
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2005 13:47

Beitragvon Aldjinn » 17.03.2005 20:01

Mit welcher Software konfigurierst du denn deinen WLAN Zugang? Ich hatte bei meinem M1425 das Problem, daß die mitgelieferte Software Zicken machte, Windows selbst aber den WLAN Zugang problemlos konfiguriert.
Aldjinn
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2005 12:02

Beitragvon Andy101 » 17.03.2005 21:16

Hi,
ich nehme Wlan über XP. Keine zusätzliche software. Mit dem Syslink Router jetzt seit 24 h keine Probleme. Kann mich beim Windows Start auch direkt über Wlan an meine Domäne anmelden.

Nachtrag: Syslink ist ein Teil von Cisco. da maerkt man wieder das Professionalität sich auszahlt. Siemens sollte lieber bei anderen Sachen bleiben. (Im übrigen arbeite ich bei Siemens)
Andy101
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005 12:06

Beitragvon Ole » 21.03.2005 09:43

Also ich benutze auch die WLan Anmeldung von XP und da klappt es beim Hochfahren nicht, erst nachdem ich in den Standby Modus gegangen bin. Übrigens findet der NetStumbler den AP auf Anhieb. Wenn ich den NetStumbler wieder deaktiviere, findet XP trotzdem nichts. Irgendwie komisch
Ole
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2005 13:47


Zurück zu Windows