amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Karte beim Teufel?

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Karte beim Teufel?

Beitragvon EL-Rancho » 21.10.2006 11:50

Also ich hab ein Amilo1650G und folgendes Problem. Normal kenn ich mich schon ein wenig aus und hab von Treiber neu drauf machen und Betriebssystem neu drauf machen eigentlich schon alles probiert aber es wird nicht mehr.

Also ich saß da und war online über WLAN. Ging auch ganz normal nur auf einmal hat es die Seiten nicht mehr aufgebaut und die Verbindung war weg. -> Kein Signal.

Jetzt findet er den Router manchmal oder garnicht und wenn dann nur mit kein Signal . Das Problem liegt aber nicht am Router weil mit dem anderen Laptop geht es einwandfrei und ich hab es mit dem Amilo an einem anderen Router probiert da geht es auch nicht. Es funktioniert nur wenn man den Laptop neben den router stellt und selbst dann ist die Verbindung nur "Gut".

Und da das Problem ja plötzlich auftrat muss es ja am Laptop liegen . Ich vermut mal die Hardware denn finden und die Signalstärke anzeigen hat nichts mit Verschlüsselung zu tun.

Es ist noch Garnatie drauf aber bevor ich lang rumschicke vielleicht kennt jemand das Problem.


Canke leute.
Wer später bremst ist länger schnnell!!!
EL-Rancho
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006 11:14

Beitragvon EL-Rancho » 22.10.2006 14:46

Also ich hab es versucht mit dem Network Stumbler... wie viel dB müsste das Signal haben wenn ich ca. 3 Meter dafor sitze?

Ich finde kein Netzwerk über Windows XP. (SP2)

Ich kann aber einen Ping ohne verlusste an den Router senden.
Wer später bremst ist länger schnnell!!!
EL-Rancho
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006 11:14


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste