amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mehr RAM macht Notebook leiser

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mehr RAM macht Notebook leiser

Beitragvon luvy » 21.10.2006 14:01

Hallo,

mir wurde gesagt, dass wenn ich meinen Arbeitsspeicher erweitere, dass dann mein Notebook definitiv leiser wird. Ist das korrekt?

Ich habe derzeit das Problem, dass mein Notebook schon nach dem Start sehr laut ist und obwohl ich das Notebook formatiert habe, gibt es immer wieder starke Schwankungen was die Lautstärke vom Lüfter an geht. Das führt oftmals dazu, dass mein Notebook sich automatisch ausschaltet.

Ist mehr RAM die Lösung für mein Problem oder ist mein Notebook kaputt?

MfG
luvy
luvy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006 13:58

Beitragvon tobibeck80 » 21.10.2006 14:07

leiser nach mehr RAM?

LOL Sorry aber ich glaube da will dich jemand verkackeiern!

Dass sich dein NB ausschaltet kann viele Ursachen haben, überprüf mal ob dein Lüfter bzw Lüftergitter verstaubt ist.
Wenn ja reinigen!

gib bescheid obs daran lag oder nicht...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Mehr RAM macht Notebook leiser

Beitragvon Geric » 21.10.2006 15:17

luvy hat geschrieben:Hallo,

mir wurde gesagt, dass wenn ich meinen Arbeitsspeicher erweitere, dass dann mein Notebook definitiv leiser wird. Ist das korrekt?

MfG
luvy


Das einzige was "leiser" wird ist deine Festplatte, weil mit mehr RAM nicht so oft Daten auf die Festplatte ausgelagert werden. Bei deinem Problem hilft dir das aber definitiv nicht.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon luvy » 21.10.2006 16:28

Hmmm... gibt also wirklich noch Leute die andere verkackeiern... -.-

Okay, also ich habe nachgeschaut. Mein beiden Lüfter sind nicht verstaubt. Der hintere riecht jedoch leicht nach verbrannter Hardware, wenn ihr versteht was ich meine. Das Problem ist, ich hab derzeit echt kaum Geld um den Laptop in die Reperatur zu schicken, Garantie ist bereits abgelaufen.

Es handelt sich um einen Amilo D 7820.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich mir irgendwo einen neuen Lüfter für mein Notebook bestellen oder gibt's andere Möglichkeiten? So ein Cool-Pad zum Drunterlegen habe ich bereits.

MfG
luvy
luvy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006 13:58

Beitragvon tobibeck80 » 21.10.2006 17:15

drehen sich beide lüfter überhaupt noch?

Weil du oben sagtest bei dem hinteren würds ein wenig komisch riechen....

falls wirklich ein lüfter defekt sein sollte kannst du mal bei RTS oder Bitronic nachfragen was die kosten.
Die Adressen der beiden Firmen gibts hier im Forum, benutz einfach mal die Suchfunktion.

Ich weiß jetz nicht wie alt dein NB ist, aber Garantie hast du anscheinend keine mehr darauf weil du es im moment nicht einschicken kannst/willst...
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon luvy » 21.10.2006 18:33

Ja die Lüfter gehen noch, deswegen ist ja mein Notebook so laut...

Kann ein neuer Lüfter leiser sein oder meint Ihr, dass es am Notebook liegt?
luvy
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006 13:58

Beitragvon tobibeck80 » 21.10.2006 18:47

das könnte sein.....evtl ist ein Temperaturfühler defekt oder dabei kaputt zu gehen.

Mein einziger Rat den ich jetzt noch habe wär dein NB vom Support abholen zu lassen....allerdings macht dir das liebe Geld ja im Moment nen Strich durch die Rechnung :(

Sorry! evtl hat jemand noch nen Tip....
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Borkar » 22.10.2006 02:07

1. RAM machen das NB nicht leiser.

2. Ich persönlich würde ein funktionierendes (aber lautes) NB nicht einschicken. Da deckt meiner Meinung nach der Nutzen nicht den Aufwand.

3. Gegen einen lauten Lüfter wirst du wohl so leicht nichts machen können.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • Toshiba Satellite M70


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste