amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

on Board Grafik bei Amilo PI 1505

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

on Board Grafik bei Amilo PI 1505

Beitragvon Big_R » 21.10.2006 16:40

Hallo zusammen!

Habe gesehen, dass meinem Amilo PI 1505 nur 8 MB für die Grafikkarte reserviert sind. Wie kann ich die auf 128 MB erweitern? Mit 8 MB ist es schon extrem langsam... Wollte mal durchtesten, was mehr Speicher bringt.
Aber, wo kann ich das einstellen? Ich finde nichts dazu...

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon Rob » 06.11.2006 21:21

im bios

mfg rob
hinterher ist man immer schlauer :roll:
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Big_R » 09.11.2006 10:08

Hahahahah !!!

Der war gut! Du solltest PC Profi werden!

Mal im ernst. Im Bios hab ich schon geschaut. Aber nichts gefunden. Wo müsste ich denn nachschaun? Wo kann ich es wie verstellen, das wäre mal eine Hilfe!

Danke trotzdem!

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon Pirate85 » 09.11.2006 10:26

Erm...Rob hat aber Recht...normalerweise wird das im Bios und nirgens anders Eingestellt.

Und gleich so zu kommen ist auch nicht wirklich die Feine Art...

Aktuallisiertes Bios hast du nehme ich mal an...und da MUSSES auch so ne Einstellung geben...

Du hast ja nehme ich mal an den Graphics Media Accelerator 950 von intel drin...und diese einstellungen kann man im Bios machen, war noch nie anders (zumindest habe ich es noch nie anders gesehen...weil die Karte wird ja übers Bios angesteuert und net über ein OS)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Rob » 09.11.2006 14:03

fahr mich doch net gleich so an :twisted: :(

also das muss im bios stehen, schau nochmal nach. soviel möglichkeiten gibt es da ja nicht.

mfg rob
hinterher ist man immer schlauer :roll:
Benutzeravatar
Rob
 
Beiträge: 83
Registriert: 07.08.2006 12:48
Wohnort: Bietigheim-Bissingen BW
Notebook:
  • Amilo a1640

Beitragvon Big_R » 09.11.2006 21:02

Danke!
Ich weiß, dass es im Bios steht. Ich weiß auch, dass es nicht so viele Möglichkeiten gibt. Ist nicht mein erstes Notebook und ich kenn mich schon aus. Habe aber keine Einstellung gefunden. Deshalb habe ich gefragt.

Und ich wollte dich nicht anmaulen, sondern habe ich mit solch einer Antwort nicht gerechnet! Und das war eine Antwort die man sich hätte sparen können.

Aktuelles Bios? Gute Frage. Muss ich noch mal checken. Das Notebook ist erst 3 Wochen alt, sollte ein aktuelles Bios drauf sein oder?

Naja, ich schau mal nach und zieh es gegebenenfalls von der Fujitsu Seite.

Danke!

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon aspettl » 09.11.2006 21:20

Diese Einstellung gibt es nicht in jedem BIOS - und das ist schon eine zeitlang so ;-)
Einige Grafikkarten (bzw. deren Treiber) holen sich den RAM dynamisch, wenn es benötigt wird. Ggf. kann man etwas im Treiber dazu einstellen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon -TiLT- » 10.11.2006 02:02

Big_R hat geschrieben:Und das war eine Antwort die man sich hätte sparen können.


Warum? 1. ist es die richtige Antwort und 2. hättest du ja schreiben können, dass du im Bios schon nachgeschaut hast.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon Big_R » 10.11.2006 22:29

Nur mal so, hat einer von euch das PI 1505!?
Wenn nicht, dann lasst die Sprüche! Es gibt keine Option im Bios, auch in der neuesten Version nicht.

Kann mir jetzt wer helfen, der das Notebook besitzt und Ahnung hat?

Ich hatte genau die gleichen Vermutungen wie ihr auch. Es gibt diese Option nicht. Leider! Und das hab ich nicht erfunden um euch zu ärgern!
Aber diese Vermutungen helfen mir leider nicht weiter!

Aber ich frag dann doch mal jemanden der sich auskennt, in einem richtigen Forum! :P

Gruß
Big_R
Big_R
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2006 11:12

Beitragvon schicks » 24.02.2007 01:50

Hab selber das Pi 1505!!!

Aber das Bios is ne extrem abgespeckte Version!!!
Da kann man eigentlich nix einstellen, weil ich wollte ma schauen ob ich diesen Warnton bei niedrigem Akkustand ausschalten kann. Diesen tollen Speaker Sound!!! Is schon nervig wenn man in ner Vorlesung sitzt und dann fängt das an zu piepen!!
Habe da auch noch keine Lösung gefunden, gibts eigentlich nur eine möglichkeit Bios-Update!!!
Müsstest du ma schauen, ob du ne andere kompatieble Bios-Version vom Bios-Hersteller bekommst. Weil ich denke mal das Update von FSC bietet dir auch nur die selben möglichkeiten.
schicks
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2007 01:33


Zurück zu Grafik, Display