amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Schalter am M1437G defekt

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Schalter am M1437G defekt

Beitragvon strikemaster » 22.10.2006 10:56

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Da nach einem Neustart, die IP-Zuweisung vom Router nicht geklappt hat, wollte ich kurz das WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Ersteres hat auch funktioniert, zweiteres ging allerdings nicht mehr. Ich befürchte jetzt, dass der Schalter kapputt ist und jetzt permanent auf "aus" steht.
Power- und Launchmanager habe ich schon probiert, scheinen beide beim M1437G nicht dabei zu sein, die anderen Tasten funktionieren auch ohne.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Schalter zu umgehen oder komme ich nicht ums Einschicken oder (je nach Preis) den Kauf einer zusätzlichen Netzwerkkarte herum.
strikemaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2006 09:30

Beitragvon Nofri » 23.10.2006 14:40

Der Schalter ist das eine, die Stellung rechts ist wlan aktiv, signalisiert auch durch die LED, 2. von links (grn)
Wenn das sicher gestellt ist, kann man trotzdem noch unter INTELProset den Softwareschalter verstellen ! Bitte danach schauen !

Will sagen Hardwareschalter On, und Softwarebutton im IntelProset auf AUS, das geht. dann kein Wlan ... Aufpassen...

Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon strikemaster » 23.10.2006 14:54

Mittlerweile hat sich das Problem (auf wundersame Weise) von selber gelöst. Ich habe ein bisschen am Schalter rumgespielt, seitdem geht es wieder.
Wenn ich, als es nicht funktioniert habe, in der Intel-Software auf "on" stellen wollte, meinte er immer sinngemäss, ich solle den Hardware-Schalter auf "ein" stellen.
strikemaster
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2006 09:30

Beitragvon Nofri » 23.10.2006 14:57

na sieste...
wie sagt man so schön? GEHT DOCH

mfg
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron