amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi 1546 Wie kann ich meine Akkuzeit verlängern?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Xi 1546 Wie kann ich meine Akkuzeit verlängern?

Beitragvon Aliandra » 22.10.2006 22:43

Moin,
ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Energiezufuhr des Xi 1546 zu senken damit ich länger mit dem Akku arbeiten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


Lg Janina
Aliandra
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2006 22:36

Beitragvon -TiLT- » 23.10.2006 00:14

Es gibt ein paar Kniffe und Tricks, um vielleicht 5-10 Minuten noch herauszuholen, aber anhand der Fragestellung kommen die wohl eher nicht in Frage.

Am meisten Strom spart man, wenn man die Displayhelligkeit so weit runterdreht, dass man gerade noch damit arbeiten kann, W-Lan abschaltet, sofern man es nicht braucht, und alle überflüssigen USB-Geräte absteckt.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon JensII » 23.10.2006 22:11

Man sollte auch darauf achten, dass die Grafikkarte in einen Stromsparmodus versetzt wird. Bei ATI heißt das Powerplay
Moin
und
tschüss

Jens
JensII
 
Beiträge: 54
Registriert: 28.03.2006 19:44
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Aliandra » 24.10.2006 06:51

DAnke die Antworten, nur weiss ich nicht wie man das Display verstellt.
Aliandra
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2006 22:36

Beitragvon Anonymous » 24.10.2006 16:26

Display-Helligkeit hoch stellen = FN + F7
Display-Helligkeit runter stellen = FN + F8
(eben so wie es eigentlich auch an Hand der Symbole auf den F-Tasten erkennbar sein sollte)
Anonymous
 


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron