amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wireless LAN Schalter Amilo7640

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wireless LAN Schalter Amilo7640

Beitragvon Lotto6666 » 17.03.2005 08:20

Hallo, ich habe folgendes Problem!
Ich habe mir ein Amilo 7640 3000+ zugelegt, in der Beschreibung steht das ich Wireslan mit an Board habe und das ich diesen per Schalter (unten rechts) ein und aus schalten kann. Es ist zwar so etwas wie ein Schalter da der sich aber nicht bewegen lässt, hat das so seine Richtigkeit oder wird es mit dem Drahtlos Nezwerk aktiviert.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Lotto6666 :evil:

nodh: Du suchst vermutlich das Wort Wireless LAN ;) Habs mal im Topic ausgbessert
Lotto6666
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2005 08:06

Beitragvon jege » 17.03.2005 08:30

Moin,

der WLan-Schalter sollte sich eigentlich immer schalten lassen. Egal ob du WLan aktiviert/deaktiviert bzw. nutzt oder nicht nutzt.
Nehme mal an das dein WLan Schalten defekt ist.
Solltest aber vielleicht erstmal die FuSi Hotline anrufen....

Gruß
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon Gismo » 17.03.2005 10:05

Hallo,

ich habe das selbe NB wie du, ich habe da nur eine Blende, wo der Schalter sitzen sollte.
Hast du dein NB mit W-Lan bestellt/gekauft oder ohne?
ASUS A6Km, Turion MT 37 2,0 GHz, 100 GB, W-LAN, 2GB RAM, 7300Go mit 256 MB
Gismo
 
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2005 19:08
Wohnort: Oberursel

Beitragvon Jehuty » 17.03.2005 13:25

Normalerweise dient doch der Wlan schalter nur um die interne antenne zu aktivieren. Aber im Windows sollte ja der Wlan Controller angezeigt werden wenn du einen drin hast .
Jehuty
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005 09:40

Beitragvon Dargor » 22.04.2005 10:57

Hi, habe dasselbe NB wie du, wie man sehen kann. =)
Fest steht, dass du leider kein WLAN integriert hast.
Der "Schalter" lässt sich ganz einfach erklären:
Bei Amilos mit demselben Gehäuse ist WLAN integriert, und an denen ist
dann eben an dieser Stelle ein Schalter.
Am besten schaust du nochmal ins Booklet.

MfG aus Österreich
Amilo A7640 AMD XP-M 3000+ HDD 40 GB SiS 760 On-Board bis 128MB Shared Mem SiS 900 NW-Card NEC ND 6500-A Win XP Home SP 2
Benutzeravatar
Dargor
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.04.2005 10:46


Zurück zu Netzwerk / Internet