amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach XpP Pro Installation Lautstärkerad tot

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Nach XpP Pro Installation Lautstärkerad tot

Beitragvon 2byt » 24.10.2006 10:26

Hallo,

bei meinem nagelneuen Amilo Pi 1556 hab ich eine mühsame und tränenreiche Installationssession mit XP Pro hinter mir (die RAID / SATA Treiber fehlten auf der Original CD) und jetzt scheint das Lautstärkerad deaktiviert zu sein. Ich weiß nicht mal unter welcher Rubrik das im Gerätemanager läuft.
=)

Gruss, Tobi
2byt
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 10:25

Re: Nach XpP Pro Installation Lautstärkerad tot

Beitragvon Geric » 24.10.2006 10:37

2byt hat geschrieben:Hallo,

bei meinem nagelneuen Amilo Pi 1556 hab ich eine mühsame und tränenreiche Installationssession mit XP Pro hinter mir (die RAID / SATA Treiber fehlten auf der Original CD) und jetzt scheint das Lautstärkerad deaktiviert zu sein. Ich weiß nicht mal unter welcher Rubrik das im Gerätemanager läuft.
=)

Gruss, Tobi


Das kannst du nicht deaktivieren. Ist der Treiber richtig eingebunden? Sind Konflikte im Gerätemanger, gelbe Ausrufezeichen, unbekannte Geräte?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon 2byt » 24.10.2006 10:51

das einzige mit konflikten im gerätemanager ist das modem das über den audio-bus läuft. sound etc alles ok und problemlos. mikrofon auch ok.
nur dat olle rädchen nicht =(

Tobi
2byt
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 10:25

Beitragvon hechdi » 24.10.2006 11:11

Da hätte ich Dir einen Tipp !

Ich hatte das gleiche Problem und wenn ich mich nicht irre sogar hier im Forum den entscheidenden Tipp dafür bekommen.

Bei der Xp-Professional-Installation wird ein bestimmter Prozeß für die Audioausgabe auf "manuell" und nicht auf "automatisch" gesetzt :!:

Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann Dir nicht sagen, welcher Prozeß das jetzt genau war. Schau einfach mal die Dienste an, die auf "manuell" stehen !
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon 2byt » 24.10.2006 11:13

guter tip!
bin auch gerade in er arbeit!
=)
danke vorab und gruss,
Tobi :D
2byt
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 10:25

Beitragvon hechdi » 24.10.2006 11:20

Habs gefunden ist von Geric :lol:

Wundert mich ja, daß er es im Thread weiter oben nicht gleich eingeworfen hat :?:
Vielleicht weil das Problem nicht der Lautstärkeregler ist !

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum hier, super. Ich bin seit Gestern auch stolzer Besitzer eines Amilo M1437G. Da ich mich schon seit längerem hier im Forum "rumtreibe" war ich einigermasen gut vorbereitet was da auf mich zukommen würde. Und wie sollte es auch anders sein, nach dem löschen der Platte und der Installation von Win XP Prof von der vorbereiteten CD ging kein Sound. Er war auf keinem Weg zu bekommen. Vor lauter Wut habe ich das Orginal Win XP Home parallel installiert und die Treiber CD eingespielt. Was soll ich sagen, Sound ging auf Anhieb. Also Prof noch mal installiert und verglichen. Der einzige Unterschied war das der Dienst "Windows Audio" bei Home gestartet war und die Stratart auf "automatisch" stand und bei der Prof der Dienst nicht gestartet war und die Startart auf "manuell" stand. Also Dienst gestartet, Startart auf "automatisch" gestellt und munter Treiber installiert. Nach den Soundtreibern ein Reboot - und Windows begrüsst mich mit "Tada". Ich würde sagen das der nicht gestartete Dienst der Grund für die vielen Soundprobleme unter Professional sein könnte. Ich habe es noch ein paar mal gemacht, es ist völlig egal in welcher Reihenfolge man die Treiber installiert, nur den 888111 darf man nicht vergessen. So genug geschrieben, vielleicht hilfts jemanden.


Den Thread dazu findest du hier http://www.amilo-forum.de/topic,5658,15,-1437G-Kein-Sound.html

Also bei mir hat es geholfen 8)
hechdi
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.07.2005 10:16

Beitragvon Geric » 24.10.2006 11:43

hechdi hat geschrieben:Habs gefunden ist von Geric :lol:

Wundert mich ja, daß er es im Thread weiter oben nicht gleich eingeworfen hat :?:
Vielleicht weil das Problem nicht der Lautstärkeregler ist !



Ach Gott, daran habe ich nun beim besten Willen nicht mehr gedacht. Ich bitte um Vergebung und danke für den Wink.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon 2byt » 24.10.2006 11:47

also den 888111 hab ich schon drauf und der dienst windows audio steht auf automatisch. das lautstärkerädchen funzt aba imma no ned!
=(
2byt
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2006 10:25


Zurück zu Sonstiges