amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A3667G Arbeitspeicher,CPU in A1667G?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

A3667G Arbeitspeicher,CPU in A1667G?

Beitragvon silverdragoon » 24.10.2006 11:21

Hallo, wollte mal fraqen ob ich den arbeitsspeicher vom a3667g in den a1667g machen kann? und qenauso die festplatte und den cpu?
silverdragoon
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006 18:05
Wohnort: Wiesbaden
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon Anonymous » 24.10.2006 11:35

Hallo silverdragoon,

das sollte eigendlich funktionieren. Ich meine mal gelesen zu haben, das beide Modelle das gleiche Mainboard haben. Aber genau weis ich das nicht. Wenn ich mir auf der FSC-Homepage mal die angebotenen Treiber für beide Geräte ansehe, ist das alles so ziemlich das gleiche.

Gruß, Greenhorn
Anonymous
 

Beitragvon silverdragoon » 24.10.2006 11:39

Okay, danke für die antwort !!! qibt es eine anleitung zum ausbau vom CPU? weiß nähmlich nicht so richtig wie das qeht?
silverdragoon
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006 18:05
Wohnort: Wiesbaden
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon Anonymous » 24.10.2006 11:50

Wenn du an der Unterseite die große Abdeckung entfernst, dann siehst du die Headpipe. Die CPU sitzt so in etwa in der Mitte vom NB. Der gesamte Kühler ist mit 3 Schrauben über der CPU und mit 4 Schrauben über der Graka befestigt. Und vergesse nicht den kleinen Stecker für den Lüfter abzuziehen. Wenn du dann die ganze Kühleinheit vorsichtig abgenommen hast, siehst du die CPU. Sie ist, wie bei Desktop-CPU´s auch, mit diesem Bügel gesichert.
Denke bitte daran: Alles was ich hier geschrieben hab, geschieht auf eigene Gefahr :!:
Die Garantie hat sich dann auch erledigt :!:
Anonymous
 

Beitragvon silverdragoon » 24.10.2006 12:13

Okay, Vielen Vielen Dank, ist die festplatte vom a1667g schneller als die a3667g Mit nur knapp 4000 u/min? Und was ist der unterschied zwischen A1667G und A1667ex?
silverdragoon
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006 18:05
Wohnort: Wiesbaden
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon Anonymous » 24.10.2006 12:18

Da bin ich jetzt etwas überfragt. Ich kann dir leider zu keiner der beiden Fragen eine Antwort geben.
Anonymous
 

Beitragvon silverdragoon » 24.10.2006 20:00

Passt denn der akku vom a3667g in das a1667g?
silverdragoon
 
Beiträge: 30
Registriert: 16.08.2006 18:05
Wohnort: Wiesbaden
Notebook:
  • Amilo A3667G

Beitragvon midisam » 28.10.2006 07:45

Die Komponenten in den beiden Notebooks sind identisch nur gibts zig Ausführungen...

Was die Festplatte betrifft so hat das A3667G unterschiedliche Ausführungen. Manche haben eine (mit Sempron CPUs) 60GB HDD drin, andere haben 100GB HDDs (die mit Turions) verbaut. In etwa so verhält sich das auch mit dem Arbeitsspeicher. Unterschiedliche Ausführungen bei gleicher Modellbezeichnung, wie bei Fahrzeugen :)

Passend ist dann so einiges. Ich könnte den Sempron zB. gegen einen Turion austauschen wenn mir die Leistung mal irgendwann nicht mehr reicht. Sofern der neue Prozessor ebenfalls den Sockel 754 aufweist, logischerweise...

Leider passen aber die Akkus untereinander offenbar nicht. Das 1667 hat einen Akku mit 11,2Volt (auch 10,8 Volt möglich) und das 3667 hat einen Akku mit 14,4.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter