amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SUSE LINUX 9.2 Wireless LAN (IPW2100)

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

SUSE LINUX 9.2 Wireless LAN (IPW2100)

Beitragvon crafty » 17.03.2005 08:50

hallo zusammen!
bin seit längerem im besitze eine amilo m 1400 mhz. neulich habe ich suse 9.2 installiert. leider funktioniert das wireless lan nicht. habe verschlüsselte wep verbindung.
die karte wurde erkannt und das firmware ist auch upgedatet. das orange lämpchen für das wireless lan blinkt nur. bekomme keine ip vom netgear router.
kann mir jemand weiter helfen?
gruss
crafty
crafty
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2005 08:43

Beitragvon aspettl » 17.03.2005 12:09

Hallo

Probiere mal dhcpcd ethX, wobei ethX die ID deines WLAN ist.
Siehe auch: topic,10,-Linux+und+WLAN.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD