amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO M1425: Viel zu langsam!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO M1425: Viel zu langsam!

Beitragvon Userlein » 24.10.2006 18:29

Moin.

Seit gut anderthalb Jahren habe ich einen AMILO M1425 (XP Home Edition) und der läuft seitdem sehr zuverlässig (toi toi toi), nur die Betriebsanzeigeleuchte im Ein/Aus-Schalter hat noch nie gebrannt, aber das ist nicht das Problem.

Vielmehr ist die Kiste (von Anfang an) sowas von langsam, nicht nur beim Programmöffnen, beim Filterrechnen mit Photoshop oder sonstigen Sachen, sondern selbst im Anzeigen der Menufenster (das dauert teilweise eine ganze lange Sekunde, ehe die angezeigt werden). Habe schon Norton rausgeschmissen, weil der ja angeblich die Maschine ausbremst. Aber das Ding ist noch immer weit langsamer als mein ALDI-PC von 2000.

Wie mache ich ihn schneller (als normalbegabter User, BIOS etc. kann ich nicht)?
Userlein
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2006 18:03

Beitragvon Terabyte » 26.10.2006 11:31

Ich denke mal es könnte die festplatte sein die da ziemlich bremst..

Aber erzähl mal genauere daten vom laptop auf
Terabyte
 
Beiträge: 202
Registriert: 16.08.2006 10:11
Notebook:
  • FSC Amilo M 1425

Beitragvon aspettl » 26.10.2006 12:49

So stark bremst selbst die langsamste Platte nicht...
Ist DMA für die Festplatte aktiviert (Geräte-Manager/Primärer IDE-Kanal)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon Userlein » 07.11.2006 13:19

@terabyte: Welche Daten genau?

@ Aaron: "DMA, wenn verfügbar" (Alternative: "Nur PIO")
Sekundärer dito.
Userlein
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2006 18:03


Zurück zu Allgemeine Probleme