amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie ohne Rechnung??? Geht das ???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Garantie ohne Rechnung??? Geht das ???

Beitragvon Upperdeluxe » 24.10.2006 20:16

Hi Leute!
Hab ein Notebook das eigentlich noch Garantie haben sollte nur leider keine Rechnung ( Fujitsu siemens A 2500+ [7600] )!
Habe ich Garantie anhang der Seriennummer oder so?? Wenn ja wie bekomme ich raus wie lange noch!
Upperdeluxe
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2006 13:28

Beitragvon Sylvia » 24.10.2006 20:26

Hallöchen,

also ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Fujitsu Siemens anrufen, denen die Seriennummer geben und fragen, ob Du noch Garantie auf den Lappi hast.
Als ich meinen Lappi in die Reparatur gegeben hatte, wurde ich auch nur nach der Seriennummer, nicht nach der Rechnung gefragt und die wussten gleich, dass ich noch Garantie habe.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon LeoLeiche » 25.10.2006 00:20

Wie schon geschrieben wurde ist bei FSC nur die Seriennummer des Geräts notwendig, um den Garantiestatus herauszubekommen.

Falls du den Anruf bei FSC scheust kannst mir auch eine PN mit deiner Seriennummer senden, dann kann ich dies über einen Bekannten auch herausfinden lassen.
lg
Leo
Benutzeravatar
LeoLeiche
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2006 15:21
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo M3438G Bios 1.10C
  • Lifebook E8010

Beitragvon Strictly4me » 25.10.2006 01:54

Garantie Status

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon Upperdeluxe » 25.10.2006 16:14

Garantie Status
Ausschlaggebend für den Beginn der Garantielaufzeit ist in jedem Fall das Datum auf dem Kaufbeleg bzw.
Lieferschein. Bei Fragen zu Garantiepaketen, welche im Rahmen spezieller Projekte vereinbart wurden,
wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Vertragshalter.

Garantieinformation für Ihr Produkt

Serial-/Identnummer: *****

Produkt: AMILO-A A2500+ 15.0ïTFT 512MB 60GB DVD+RW+R WXPde

Garantieleistung: 2 Jahre Collect & Return Service, für Modelle: Amilo, A,D,M; LiteLine;P-2020

--------------

naja sagt mir immer noch nicht wie lange ich garantie habe :-(
Upperdeluxe
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2006 13:28

Beitragvon Strictly4me » 25.10.2006 16:31

Hm, na das tut mir leid. Ein Versuch war es wert.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon PappaBaer » 25.10.2006 17:06

@Upperdeluxe
Normalerweise reicht dem Support die Seriennummer. Allerdings befürchte ich, dass Dein Gerät lt. Datenbank von FSC schon ausserhalb der Garantie sein wird.
In solchen Fällen bräuchte der Support dann den Kaufbeleg. Und an dieser Stelle dürften dann wieder Deine Probleme anfangen.

Nichts-desto-trotz würde ich mal ganz einfach beim Support anrufen und nachfragen: 0180 3 777012
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Jenny » 06.11.2006 17:35

Moin

Bin neu hier, habe aber eine dringende Frage, die dem Thema sehr ähnlich. Bei mir ist der Fall nur genau umgedreht. Ich habe zwar den Rechnungsbeleg, jedoch ist der Aufkleber mit der Seriennummer schon lange abhanden gekommen. Wie ist das denn in dem Fall mit der Garantie ?
Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort :)

Jenny
Jenny
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2006 17:29

Beitragvon PappaBaer » 06.11.2006 20:53

Melde Dich in diesem Fall auf jeden Fall erstmal beim Support: 0180 3 777012. Die werden dann hoffentlich eine Lösung finden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme