amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gothic 3 auf dem Amilo 3438

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Gothic 3 auf dem Amilo 3438

Beitragvon Mr. ? » 24.10.2006 20:28

Hey Leutz,

zockt einer von euch da drausen zufällig Gothic 3 auf seinem Amilo 3438. Hab mir das Game gestern gekauft um dann fest zu stellen, dass es trotz niedriger Grafikeinstellung bei ner Auflösung von nur 1024*768 es ruckelt und zuckelt. Bild
Von besseren Einstellungen will ich gar nicht sprechen. Ist das Game wirklich so anspruchsvoll oder benutz ich nur den falschen Treiber/Einstellungen?

Treiber Version: 92.91
Arbeitspeicher: 1Gb
Prozessor: 1.76ghz

Eure Erfahrungen?

Edit:

Sorry! Hab die Suchfunktion ganz vergessen!

Tread bitte löschen!
Benutzeravatar
Mr. ?
 
Beiträge: 89
Registriert: 21.11.2005 17:46
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Snaptec » 25.10.2006 02:48

trotzdem btw ..
1,73ghz
1gb ram
geforce 6800 @ orig. takt mit 83,90er treiber auf 1024x 768 @ mittlere einstellungen nie weniger als 20 fps :)
aber find gothic scheiße
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Senior » 25.10.2006 04:34

aber find gothic scheiße

Warum findet das denn jeder schlecht?
Ich habe es noch nicht,aber bi mittlerweile echt nicht mehr sicher,ob Ich es kaufen will.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Snaptec » 25.10.2006 11:47

macht mir nich so nen großen spaß ..ich bleb bei worlld of warcraft ...d´das macht mri seit über nem jahr fun ...
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon schmutzfink » 25.10.2006 11:50

Naja also ich hab 1-2 Stunden zugeschaut und selbst das macht spaß. Wer Gothic 1-2 liebte, liebt auch das 3er ;)
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon corcoran » 25.10.2006 12:14

Nee, leider nicht.

G3 ist sowas von verbugt, da müssen erst ein paar Patches kommen!
Außerdem ist die Story im Vergleich zu 1+2 äußerst schwach und das typische Handling und Feeling ist auch weg! - SCHADE!!!

Mehr ist halt nicht immer besser! :wink:
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Anonymous » 25.10.2006 16:58

schmutzfink hat geschrieben:Naja also ich hab 1-2 Stunden zugeschaut und selbst das macht spaß. Wer Gothic 1-2 liebte, liebt auch das 3er ;)


Wer Gothic 1 + 2 + DNdR liebte wird eben nicht Gothic 3 lieben. Und wenn man das Game nicht durch hat, kann man es sowieso nicht beurteilen!
Am Anfang war ich auch hin und weg, aber je länger man spielt umso enttäuschter wird man, weil eben kein Gothic-Feeling mehr aufkommt. Da sind die vielen und teils riesigen Bugs das kleinste Übel. Diese kann man fixen, aber die nicht vorhandene Story, sowie Atmosphäre nicht.
Wer sich mal einen Eindruck machen will, wie eingefleischte Gothic-Fans das Game beurteilen:

http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... fen+segnen
Anonymous
 

Beitragvon Nek208 » 28.10.2006 13:36

Einen schönen guten Tag

Ich hab mir gestern ebenfalls Gothic 3 gekauft und mich heute wie n Schneekönig darauf
gefreut es zu spielen. Doch wie es kommen musste, sind bei mir die Grafikfehler
so krass, das man gar keine Lust hat das Spiel zu starten bzw. dass es nicht möglich ist
das Spiel richtig zu zocken.
Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnte, hab ich mal n Bild gemacht.

So sieht der Mist aus !

Könnte ihr mir vll helfen? Hab heute schon den 91.48 draufgemacht und den Patch 1.08 und trotzdem geht nichts !

Danke im vorraus für eure Antworten.
Dateianhänge
grafikfehler.JPG
Nek208
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2006 13:32

Beitragvon Pirate85 » 28.10.2006 13:46

Gibt schon wesentlich neuere Treiber... Klick
Versuchs mal damit

Gruß,

Martin
Pirate85
 

Beitragvon tobibeck80 » 28.10.2006 13:50

@nek208
dafür gibts nen separaten Thread, ganz easy über Suche zu finden.

HSimpson hatte auch Probleme mit G3 auf dem M3438, vielleicht findest du da was passendes.

htopic,11405,gothic.html
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon corcoran » 28.10.2006 15:25

Nek208 hat geschrieben:Einen schönen guten Tag

Ich hab mir gestern ebenfalls Gothic 3 gekauft und mich heute wie n Schneekönig darauf
gefreut es zu spielen. Doch wie es kommen musste, sind bei mir die Grafikfehler
so krass, das man gar keine Lust hat das Spiel zu starten bzw. dass es nicht möglich ist
das Spiel richtig zu zocken.
Damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnte, hab ich mal n Bild gemacht.

So sieht der Mist aus !

Könnte ihr mir vll helfen? Hab heute schon den 91.48 draufgemacht und den Patch 1.08 und trotzdem geht nichts !

Danke im vorraus für eure Antworten.

Ziehe mal den einen Regler nach ganz rechts auf "Tiefenunschärfe"!!! :wink:
corcoran
 
Beiträge: 106
Registriert: 10.10.2006 10:22
Wohnort: Rinteln

Beitragvon Romero » 28.10.2006 16:54

@Nek208
Hast du zufällig Antialiasing aktiviert? Ich habe es mal aus Versehen aktiviert und hatte dann ähnliche Bildfehler wie du.

Bei mir läuft das Spiel in 1440x900 und mittleren Details (Shadermodel 2, Objektdetails hoch, Entfernung hoch) eingentlich ganz ok und durch den Patch 1.08 sind auch die durch den niedrigen Arbeitsspeicher bedingten, immer wieder auftretenden Nachladeruckler seltener geworden.

Gruß
Romero
Romero
 
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2005 14:11
Wohnort: Urfahr Umgebung
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Nek208 » 28.10.2006 23:03

Danke für eure Tips.
Es funktioniert, lag wirklich in der Tiefenunschärfe.
Jetzt geht alles und ruckelt prima :D
Nek208
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2006 13:32

Beitragvon Solin » 29.10.2006 00:31

Ich hab ähnliche Probleme.

Muss bei meinem Amilo A1630 die Grafik auf absolutes Minimum schrauben damit es nicht zur Diavorstellung wird.
Aber auch so ruckelt das schon enorm :(
Solin
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2006 21:03

Re: Gothic 3 auf dem Amilo 3438

Beitragvon edcrfv » 05.11.2006 14:49

[quote="Mr. ?"]Hey Leutz,

zockt einer von euch da drausen zufällig Gothic 3 auf seinem Amilo 3438. Hab mir das Game gestern gekauft um dann fest zu stellen, dass es trotz niedriger Grafikeinstellung bei ner Auflösung von nur 1024*768 es ruckelt und zuckelt. [img]http://www.diegotorres.com.ar/mensajeitor/foro/caritas/erstaunt090.gif[/img]
Von besseren Einstellungen will ich gar nicht sprechen. Ist das Game wirklich so anspruchsvoll oder benutz ich nur den falschen Treiber/Einstellungen?

Treiber Version: 92.91
Arbeitspeicher: 1Gb
Prozessor: 1.76ghz

Eure Erfahrungen?

Edit:

Sorry! Hab die Suchfunktion ganz vergessen!

Tread bitte löschen![/quote]
Hast Du das mal gelesen?
topic,11837,-Alter-Grafiktreiber-fuer-6800-Go-viel-viel-schneller.html
edcrfv
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2006 12:17

Nächste

Zurück zu Grafik, Display