amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach Reperatur: Akku läd nur manchmal und dann nicht voll

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Nach Reperatur: Akku läd nur manchmal und dann nicht voll

Beitragvon harvesterofsorrow » 24.10.2006 21:44

Hallo Community,

ich hatte mein Laptop (Amilo A6720 glaube ich) bei der Reperatur (Auf Garantie) weil die OnBoard soundka kaputt war. Jetzt haben sie das Mainboard ausgetauscht und der Sound geht wieder.

Leider hab ich jetzt ein anderes Problem entdeckt.

der Akku läd nämlich nur noch 10 Minuten, wenn ich ihn an den Strom anschließe. Dann hört er auf, obwohl der Akku nur zu 39 % voll ist. Stöpsele ich das ein und wieder aus dann fängt er wieder an, aber auch nur für 10 Minuten. Früher war mir das entweder nicht aufgefallen oder es liegt am Mainboard Tausch o.ä.

Auf Verschmutzungen habe ich die Anschlüsse schon überprüft.

Was kann ich tun? Brauche meine Akkuleistung für die Uni ;(
harvesterofsorrow
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2006 21:01

Beitragvon Sylvia » 24.10.2006 22:25

Hallöchen,

so wie es aussieht, scheints da ja ein Problem zu geben, was durch die Reparatur entstanden ist, bzw. was von vornherein an dem Mainboard war, was eingebaut wurde.
Ich würde bei Fujitsu Siemens anrufen, es denen sagen und dann müssen die den Fehler beheben.
Ich meine, es bleibt ja keiner am Lappi sitzen, um alle 10 Minuten den Stecker zu ziehen und wieder reinzustecken, nur damit der Akku dann irgendwann voll ist.
Würde da einfach mal nachfragen, woran es liegen könnte, ob es ein Problem ist, was sich vielleicht einfach beheben lässt oder ob der Lappi wieder in die Werkstatt muss.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku