amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN: Wiederverbindungs-Probleme nach Standby / Ruhezustand

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN: Wiederverbindungs-Probleme nach Standby / Ruhezustand

Beitragvon Thyor » 25.10.2006 15:14

Hi,

mit diesem Problemchen schlage ich mich schon seit einigen Routern, Laptops und WLAN-Karten herum:
WLAN läuft prächtig und stabil, man klappt abends das Laptop zu und versucht dann am nächsten Morgen wieder weiterzumachen. Aber oftmals (nicht immer!) ist die WLAN-Verbindung zickig und will und will sich nicht herstellen lassen.
Meistens reicht ein "Reparieren" der WLAN-Verbindung im Eigenschaften-Menü der Netzwerkumgebung, aber machnmal ist auch der Neustart des Rechners notwendig und manchmal hilft nur der Neustart des Routers.

Da mir dieses Problem wie gesagt unter den verschiedensten Hardware-Kombinationen erhalten geblieben ist, gehe ich mal von einem systematischen Fehler, der durch den Standby / Ruhezustand ausgelöst wird, oder gibt es da eine Lösung?

Was ich aber jetzt suche, ist eine Möglichkeit diese "Reparieren" der Netzwerkverbindung per Batch-Befehl auszulösen! So bräuchte man nicht immer wieder in diesen z.T. recht versteckten Netzwerkverbindungen rumstöbern.

WLAN läuft bei mit der neuesten Intel-Software und unter WPA2.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Thomas
Notebook: Amilo M1425 / Intel Centrino M735 1,7 GHz / 1GB RAM/ ATI Mobility Radeon 9700 - 128 MB/ 80 GB HDD
Betriebssysteme: Windows XP, SuSE Linux 10.1
Thyor
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.05.2005 10:31

Beitragvon Strictly4me » 26.01.2007 09:51

Du könntest Dir wenigstens einen Link zu den Netzwerkverbindungen anlegen mit Ncpa.cpl. Dann muss man sich nicht umständlich durchklicken.

((((( Strictly4me )))))
Strictly4me
 
Beiträge: 87
Registriert: 15.05.2006 08:24
Wohnort: Wien

Beitragvon fastfox » 26.01.2007 11:20

schau doch erst mal ob der netzwerkdienst auf automatisch unter dienste steht...
GOD MODE ON
Benutzeravatar
fastfox
 
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2006 14:53
Notebook:
  • Amilo Pa1538


Zurück zu Netzwerk / Internet