amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows Vista auf dem Xi1546

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows Vista auf dem Xi1546

Beitragvon Dany250 » 25.10.2006 16:01

Hallo,
ich habe seit einer Woche das Xi1546 mit dem Core2Duo T7200 Prozessor. Ich bin abartig zufrieden mit diesem Ding (bis jetzt :) ) und wollte jetzt mal das Windows Vista RC1 ausprobieren. Ich hab es mir also besorgt und siehe da, das Problem mit den Festplatten. Ich denke dieses Problem lässt sich durch dieses Forum leicht beheben, nur bin ich jetzt auf die Idee gekommen mal nach den richtigen Treibern zu suchen, sieht schlecht aus.
Hat vielleicht irgendjemand, auf dem selben Notebook, Vista installiert und die richtigen Treiber gefunden?
Wäre dankbar für jede (weiterbringende) Antwort.

Liebe Grüsse

Dany
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Re: Windows Vista auf dem Xi1546

Beitragvon Geric » 25.10.2006 19:40

Dany250 hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit einer Woche das Xi1546 mit dem Core2Duo T7200 Prozessor. Ich bin abartig zufrieden mit diesem Ding (bis jetzt :) ) und wollte jetzt mal das Windows Vista RC1 ausprobieren. Ich hab es mir also besorgt und siehe da, das Problem mit den Festplatten. Ich denke dieses Problem lässt sich durch dieses Forum leicht beheben, nur bin ich jetzt auf die Idee gekommen mal nach den richtigen Treibern zu suchen, sieht schlecht aus.
Hat vielleicht irgendjemand, auf dem selben Notebook, Vista installiert und die richtigen Treiber gefunden?
Wäre dankbar für jede (weiterbringende) Antwort.

Liebe Grüsse

Dany


Packe den XP Treiber auf einen USB Stick und binde ihn bei der Installation ein.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Dany250 » 25.10.2006 21:37

Leider versteh ich nicht was du meinst.
Die ganze Driver&Utilities DVD auf einen USB Stick??
Und dann? Wie meinst du das mit dem einbinden?
Tut mir leid für meine Unwissenheit...
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon Udo-Andreas » 25.10.2006 22:59

Auf den USB-Stick sollst Du nur den Festplattentreiber kopieren. Auf der DVD befindet sich für den VIA VT6421 RAID Controller der Treiber. Den Treiber auf Festplatte kopieren, entpacken und den Inhalt des Verzeichnis drvdsk\i386\ und das Unterzeichnis NT5 auf den Stick kopieren. Vor Einschalten des Notebooks den USB-Stick anschließen. Installation von Vista starten und den Anweisungen folgen. Es wird angezeigt, das keine Laufwerke vorhanden sind. Dann kann man nach dem Treiber suchen. Falls der USB-Stick nicht erkannt wird, die Dateien auf eine CD brennen. Das hat bei mir bisher mit allen verfügbaren Versionen von Vista geklappt.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Klaudio » 25.10.2006 23:09

wenn treiber suchen kommt kannste auch die win cd von fsc ins laufwerk tun dann findet er den treiber so hab ich es gemacht ( ist nicht so umständlich )

PS: warum es einem schwer machen wenn es auch einfach geht :?
Klaudio
 
Beiträge: 302
Registriert: 07.12.2005 04:47
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon Dany250 » 26.10.2006 14:13

O.K. so mach ich das. Vielen Dank für die Antworten!!!!

Weiss jetzt vielleicht noch jemand, wo ich die Treiber herbekomme? Ich nehme mal an, die alten (originalen) werden nicht funktionieren, oder?

Grüsse
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53


Zurück zu Windows